Immer den Mann zahlen lassen aber unabhängige Frau sein wollen?

11 Antworten

Ja, das hast du einfach recht. Das passt absolut nicht zusammen.

Das ist diese Art der Rosinenpickerei, für die so viele Männer die angeblich feministischen Frauen zu recht verachten.

Ich muss aber auch sagen, dass es immer mehr anständige Frauen gibt, die sich die Rechnung teilen oder einen abwechselnd auch mal einladen. Also ich habe da auch durchaus positive Erfahrungen gemacht.

Aber du hast recht, es gibt leider diese Rosinenpickerinnen, die sich dabei auch noch irgendwie im Recht fühlen. Für mich echt ganz besonders widerliches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was manche Männer oft bei diesem Thema nicht bedenken ist, dass Frauen sehr wohl für Verabredungen zahlen aber auf eine andere Art. Wenn sie zu einem schicken Restaurant eingeladen werden, zahlen sie hohe Summen für ein neues Kleid, schicke Schuhe, für einen frischen Haarschnitt, Nägel werden poliert und lackiert, eventuell noch ein Besuch beim Solarium oder eine komplette Haarentfernung und jetzt rechnet das mal alles zusammen. Während Männer für zwei Mahlzeiten zwischen 50-100 Euro zahlen, zahlen Frauen häufig das doppelte oder sogar das dreifache aber all der Aufwand und die Kosten werden komplett ignoriert oder nicht anerkannt. Unabhängig vom Geschlecht, ist das ganz und gar nicht gerecht.

Lolw6783  06.04.2023, 18:36

Ok das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe

JazzPac9  07.04.2023, 18:03
@Lolw6783

Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch belegen können. Willst Du etwa behaupten, Frauen erscheinen zu Verabredungen angezogen wie Obdachlose? Machen sie sich nicht schick? Bemühen sie sich nicht, um so gut wie möglich auszusehen? Es wird nicht nur viel Zeit in das Äussere investiert, sondern auch Geld. Klamotten, Schminke und all die erwähnten Beispiele sind nicht kostenlos. Wenn Du es lieber bevorzugst, der Wahrheit gegenüber ignorant zu bleiben, dann ist das deine Angelegenheit. Alles Gute, ich bete für Dich.

Lolw6783  07.04.2023, 18:37
@JazzPac9
Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch belegen können

Gut erkannt. Du bist hier in der Beweislast

Rotfuchs716  08.04.2023, 12:43

in Einzelfällen mag das hinkommen. Kommt halt auf das soziale Milieu drauf an.

Das passt gut zusammen. Meistens drängt der Mann sich auf, für beide zu zahlen. Welche Frau sollte das Angebot ablehnen und Streit riskieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man vielleicht Unabhängigkeit nicht damit verbindet? Also sich weiterhin unabhängig fühlt, auch wenn der Mann, wie ich in diesem Zusammenhang jetzt verbinde, die Zeche zahlt.

Man bleibt auch unabhängig dabei. Wirtschaftlich und persönlich gesehen. Sofern keine Bedingung damit verknüpft ist, bwz. artikuliert wurde.

Das hat mit Abhängigkeit nichts zu tun. Wer zwingt wen zu zahlen? Wenn sie ihn, ist sie unabhängig, er ist abhängig. Er macht, was sie will, nicht umgekehrt.

Es tut jetzt nicht zu Sache, ob es gut ist, oder nicht. Das bedeutet einfach nicht, dass die Frau keine unabhängige Frau ist. Vlcht ist sie einfach geizig. Manipulativ. Machtgeil. Konservativ.