An alle Frauen: Ansprechen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja das würde mir gefallen, besser als Online-Dating 76%
Ich wäre erstmal überfordert, weil 14%
Ich würde direkt sagen, dass ich einen Freund habe 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das würde mir gefallen, besser als Online-Dating

Habe kein Problem damit wenn man mich anspricht solange man höflich ist :)

Kommt sehr stark an, wo er mich anspricht. In einem dunklen Park - absolut nein. Das zeugt von wenig Empathie, da es bekannt ist, dass Frauen sich an solchen Orten allein unwohl in einer solchen Situation fühlen.
ist es an einem Platz (auch abends), wo viele andere Menschen drum herum stehen, kommt es meinerseits gut an

Yustin98
Fragesteller

Nein natürlich nicht im dunklen Park, eher in einer Einkaufsmeile, beim Einkaufen oder im Park oder an einer Haltestelle

Missy274  23.09.2023, 13:20
@Yustin98

Haltestelle vermeiden, wenn sie allein da steht. Auf manche wirkt das sonst wie nie Situation aus der sie nicht flüchten können.

Yustin98
Fragesteller
@Missy274

Okay und an Bahnhöfen?

Meistens haben Frauen ja auch Kopfhörer auf

Missy274  23.09.2023, 13:23
@Yustin98

Einfach: Frau allein - nein, Frau mit Menschen drum - ja

das gilt in jeder Situation. Ansonsten kann ein ja von Seiten der Frau erzwungen werden, da sie sich in der Situation sich unsicher fühlt und das ja für sie den besseren Ausgang bietet. Sind mehr Leute drum herum, sagen Frauen auch eher nein und schreien ansonsten um Hilfe.

Flock3y  23.09.2023, 13:27

Aber dann hätte man ja eine mögliche Chance vertan für beide?

Der Ort ist egal, aber es ist ehrlich gemeint.

Finde ich alles andere als egal. Es macht einen Unterschied ob man innerhalb eines bestimmten Rahmens angesprochen wird, oder beispielsweise einfach auf der Straße.

Das wollen definitiv die wenigsten. Es ist aufdringlich, oberflächlich und wirkt verzweifelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Besser als Online ist es allemal, bezüglich meiner Reaktion bin ich aber (wenn ich überrascht oder überrumpelt werde) oft sehr kühl und verletzend.
Ohne es sein zu wollen, es ist nur so dass die Situation in mir enormen Stress verursacht und ich eben mit dieser Abschottung der Gefühle reagiere.

Yustin98
Fragesteller

Aber wenn der Mann viel Ruhe-Ausstrahlung hat?

LauraKmpl  23.09.2023, 13:27
@Yustin98

Selbst dann nicht. Man rechnet in der heutigen Zeit ja nicht mehr mit ungewollten Kontakt wenn man draußen ist. Ich merke das, wir sind umgezogen, hier ist alles total toll - aber wenn ich durch die Straßen gehe, lächeln mir nicht viele zurück die mir entgegen kommen. Wenn mir was positives an jemandem auffällt und ich gerade vor Freude platzen möchte, dann sage ich den Menschen gern was ich denke. Ausnahmslos alle sind immer sehr überrascht, bedanken sich und das war’s. Man hat ihnen den Tag kurz erhellt, aber für mehr als zwei Sätze reicht es eben auch nicht.

Yustin98
Fragesteller
@LauraKmpl

Trotzdem gibt es immer wieder positive Überraschungen

Ja das würde mir gefallen, besser als Online-Dating

Davon abgesehen, dass ich kein Interesse an einer Beziehung hätte fände ich das gut. Gegen ein nettes Gespräch hab ich nie was, könnte ja auch eine gute Freundschaft draus werden.

zLeax33  24.09.2023, 13:20

Endlich mal eine Frau die nicht auf Drama Queen macht. Denke genauso

Lucynchen  24.09.2023, 13:50
@zLeax33

Ja, viele wollen überhaupt nicht angesprochen werden oder zählen zig Orte auf die "unpassend" sind, online ist zu unpersönlich usw, beschweren sich aber gleichzeitig, dass sie keinen Partner finden... da kann ich nur noch drüber lachen )