Wie soll ich eine Frau die mir gefällt im Zug ansprechen?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Aufdringliche Kerle nerven, aber ein netter Smalltalk (bei dem du ja gleich merkst ob sie Lust auf ein Gespräch hat oder nicht) ist vollkommen okay im Zug.

Ich erinnere mich noch gut an eine Heimfahrt vor zwei Jahren. Ich saß im Zug von Dijon nach Freiburg, als sich, nichts Aufregendes, eine Frau (Französin natürlich), neben mich setzte. Wir haben nicht miteinander gesprochen, aber eine Minute, bevor sie aussteigen musste, zückte sie ein Zettelchen, notierte ihre Mailadresse darauf ‒ und gab es mir mit einem Lächeln. Kein Wort, aber ein Lächeln...

Du kannst ja überlegen, ob das auch für Dich eine Methode wäre, zumindest als Ausgangspunkt, den Du ja jederzeit nach Belieben abändern und an Deine Situation anpassen kannst. ‒ Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Erinnerung wurde man in der Zeit meiner Kindheit viel öfters mal im Zug angesprochen. Ich finde es schade, dass das abgenommen hat und würde mich selbst darüber freuen, hin und wieder mal angesprochen zu werden. Ich suche gelegentlich auch selbst mal das Gespräch. Ganz absichtslos und ohne Hintergedanken. Es ist auch schön, einfach mit einem Menschen Smalltalk zu haben, ohne dass mehr draus wird. Ob sich daraus dann auch tatsächlich etwas entwickelt, kannst du zu Beginn einfach nicht wissen. Geh ganz offen daran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Musik auf den Ohren - nein!

ohne - ja!