Findet ihr das so üblich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Methode, um einen Partner zu finden, und es ist nicht unbedingt erforderlich, dass eine Frau einen Mann anspricht, um einen Partner zu finden. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Herangehensweisen an die Partnersuche.

Es stimmt, dass es ein Klischee gibt, dass Männer eher Frauen ansprechen sollten. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Frauen genauso in der Lage sein sollten, Männer anzusprechen, wenn sie dies möchten. Es gibt keine festen Regeln dafür, wer wen ansprechen sollte, und jede Person sollte das tun, was für sie am besten funktioniert.

Wenn eine Frau nie einen Mann anspricht, kann sie immer noch den "richtigen" Partner finden, wenn sie andere Methoden zur Partnersuche nutzt, wie z.B. Online-Dating, soziale Veranstaltungen oder durch Freunde und Familie. Wenn eine Frau gut aussieht, kann dies ihr helfen, das Interesse von Männern zu wecken, aber es ist auch wichtig, dass sie selbstbewusst und offen für neue Begegnungen ist.

Insgesamt hängt die Entscheidung, ob eine Frau einen Mann ansprechen sollte oder nicht, von vielen Faktoren ab, einschließlich ihrer Persönlichkeit, Vorlieben und Überzeugungen. Es gibt keine "richtige" Antwort darauf, ob eine Frau ansprechen sollte oder nicht, und es ist wichtig, dass sie die Methode wählt, die für sie am besten funktioniert.

Prinzipiell ist es „alte Schule“ für mich, spricht ein Mann eine Frau an um Interesse zu bekunden! Heutzutage ist das denke keines Weges schlimm, wenn eine Frau die Initiative ergreift und den Mann als erstes anspricht!

Die Liebe findet auf irgendeine Art ihren Weg! Auch wenn hier davon noch nix zu lesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

ich w habe in meinen letzten 4 Beziehungen immer den anderen angesprochen, trotzdem würde ihc mich freuen wenn mich auch mal jemand ansprechen würde

Es gibt kein üblich, es ist heutzutage so, dass Frauen gleichberechtigt sind und auch die Männer ansprechen können.

Es sei denn es ist ihnen durch den Glauben nicht erlaubt.

Ansonsten sind viele Jungs gerade froh, wenn ein Mädchen sie anspricht, da sie oft selbst sehr schüchtern sind und sich nicht trauen, da ist es schön wenn der erste Schritt vom Mädchen gemacht wird.

Ich finde es egal wer wen zuerst anspricht. Lg