An die Männer: Habt ihr das Gefühl, das Frauen sich bei bestimmten Männern mehr belästigt fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

11 Antworten

Ja

Auf jeden Fall - wenn einer nicht nach dem Geschmack ist, das kann man vorher aber nur bedingt wissen.

Das beruht auf Gegenseitigkeit - möchte auch nicht von M/W/D belästigt werden, wenn's nicht passt. Ein bisschen Respekt und Geduld in beide Richtungen ist angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Was ist attraktiv? Wer entscheidet darüber?

Ab wann beginnt Belästigung?

Wenn jemand, der in meinen Augen nicht attraktiv ist, dafür aber respektvoll und aufrichtig eine Frau anspricht, ist es nicht meine Entscheidung, ob sie sich darauf einlassen will.

Angenommen ein "attraktiver" Mann behandelt eine Frau respektlos und haut nur widerliche Sprüche raus, dann habe ich eher den Eindruck, dass sie belästigt wird.

Es sei denn, sie steht auf Arschlöcher. Dann ist sie aber für mich nicht attraktiv.

Ja

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe und natürlich geht es dabei auch um subjektive Empfindungen. Und es ist völlig natürlich, dass Frauen dann bei einem Mann, den sie als ansprechend und sympathisch empfinden, dies natürlich anders bewerten, als wenn es von einem unansprechenden Mann kommt, den man eher abstoßend findet. Das ist bei uns Männern übrigens auch nicht anderes. Was wir von einer unattraktiven Frau als unangenehm und belästigend empfinden, begrüßen wir und schmeichelt uns bei einer anderen, die uns gefällt.

Nein

jeder fühlt sich eher belästigt von Leuten angeflirtet zu werden wenn sie die Person unattraktiv oder unsympathisch finden. Das ist vollkommen normal.

verreisterNutzer  17.02.2024, 16:19

Ja dann stimme doch für "Ja" ab bitte

TJDettweiler  17.02.2024, 16:20
@verreisterNutzer

Nein, ich kann nicht für Ja stimmen, da du den Typ Mensch der jemand unattraktiv finden soll vorgegeben hast.

Niemand weiß wer wen attraktiv oder unattraktiv findet

Ja

Ist ja auch logisch.

Frauen machen für gewöhnlich vorher bewusst oder unbewusst Signale. Natürlich fühlen sich Frauen belästigt, wenn man beim Ansprechen nicht auf sowas achtet.

Es zählt weniger das Aussehen, als die emotionale Energie die man ausstrahlt. Wenn jemand aus Unsicherheit, Bedürftigkeit und krankhafter Sehnsucht kommt, fühlt sich das mehr ekelhaft an, als ein unverbindlicher lockerer Flirt.
Ich würde deshalb erst alle emotionellen Opfer-Programme löschen, bevor ich mich nach Frauen umschaue.