Fühlen sich Frauen unwohl, wenn die wissen, dass ein unattraktiver Mann was von ihr will?

8 Antworten

Da muss man das Wort "unattraktiv" erstmal persönlich definieren, aber vom Ding her -------> jap, das kann ich mir schon vorstellen. Es ist einfach vom Gefühl her unangenehm, wenn man spürt bzw. weiß, das Interesse einer Person zu erwecken, die man innerlich ablehnt :-/

Für mich (m, 32) war es auf der anderen Seite auch sehr unangenehm, als eine äußerst merkwürdige Person mal an mir interessiert war, die an der Schule und in der Siedlung verrufen war, menschlich irgendwie total komisch und einfach auf ihre Weise abstoßend. Sie war weniger optisch, aber einfach menschlich für mich einfach nur unattraktiv und benahm sich in meiner Gegenwart (da waren wir so 16/17) einfach so, dass es mir total peinlich war, mit ihr gesehen zu werden. Ich fand es beklemmend und fragte mich, was ich verbrochen habe, dass so jemand sich für mich "begeistert". Sie wartete dann u.a. auch vor meiner Haustür und schien mich zu "verfolgen", d.h. sie war an vielen Orten, wo ich auch war, etwa bei Schlecker oder so, komischerweise kaum dass ich da gewesen bin und suchte meine Nähe und das Gespräch. Und andersrum dürfte es auch für eine Frau unangenehm sein, wenn ein nerviger, penetranter, menschlich und ggf. auch optisch unattraktiver Mann mit peinlichen Verhaltensweisen an ihr Interesse hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme das meistens gar nicht mit. Merke ich es, finde ich es unangenehm, egal wie er aussieht. Ich empfinde das als herabwürdigend. Ich werde auf mein aussehen reduziert.

Ich würde mich schon etwas unwohl fühlen gegenüber einem Mann, der wirklich was von mir will. Also nicht, wenn er mich einfach nur attraktiv findet, aber wenn er halt mit mir flirtet oder so. Ich weis dann nie, wie ich ihn abschütteln soll. Ich weis, an sich einfach ein "Nein", aber jenachdem ist das nicht ganz so einfach. Unter anderem, weil manches einfach an sich zwar offensichtlich flirten ist, aber dann doch nicht so stark, sodass ich mich dann doch so fühle, als würde ich ihm, wenn ich das ausspreche, mehr vorwerfen, als man sicher behaupten kann und sich Leute dann rausreden und ich dann blöd dastehe. Oder z. B. bei Personen, auf die ich mich in irgendeiner Hinsicht verlassen muss. Wenn man mit ihm einfach reden kann und er ein "Nein" akzeptiert, ist dann eventuell auch wieder alles gut. Zusammengefasst: Bei flirtenden Männern kommt es sehr stark auf die Person und unsere Beziehung an, ob das nochmal wird. Und wenns mehr als nur flirten ist, ist sowieso schwierig.

Hängt von der Frau ab und von der Art des Mannes.

Wenn er aufdringlich ist oder ekelig, dann fühlt man sich unwohl. Wenn er einfach nur nicht dem eigenen Geschmack entspricht und sich respektvoll verhält, ist es nicht dramatisch.

Ich fühle mich unwohl, wenn irgendein Mann etwas von mir will.

Zum Glück will kein Mann etwas von mir.