Schalten äußerliche unattraktive (geringer Marktwert) Frauen ihre Ansprüche runter und nehmen den schüchternen Mann(Marktwert nicht messbar)?

13 Antworten

Ich denke nicht. Heute gibt es viele Möglichkeiten sich hübsch zu machen. Zudem denke ich es liegt auch an dem Selbstbewusstsein, den die Frau selbst hat und nach außen trägt.

Wenn der Mann schüchtern ist, dann hat das einen Grund, den er bisher noch nicht verstanden hat.

Sich gegenseitig auszuwählen ist kein Wahlverfahren, sondern ein Herzgefühl.

Das einzige wirklich wichtige wäre es, dein Selbstwertgefühl bzw. deine Schüchternheit zu bearbeiten. Sicher gibt es viele Frauen und auch Männer, die sich nur an Äußerlichkeiten halten. Ich glaube du solltest lernen dich und auch Frauen als besondere Individuen zu betrachten. Jeder ist doch einzigartig. Komplexe ruinieren dein Leben. So wie du jetzt denkst wird dich auch eine unattraktive Frau nicht toll finden. Mein Mann hatte beim Kennenlernen durch einen Unfall eine Behinderung. Aber er war gut drauf, macht Musik auch auf der Bühne. Er macht was ihm Spaß macht und findet sich selbt ok. Dahin muß man kommen. Ich war davon positivst überrascht und bin seit langen Jahren mit ihm zusammen. Marktwert war gering oder? Für mich ist er toll, weil er seine Behinderung weitgehend ignoriert und auch bei mir das Älterwerden normal findet. Jeder Mensch hat was Schönes und wenn es sein schönes Wesen ist.

Schüchternheit ist nicht unbedingt negativ,
und was deine Frage angeht:
Ja Menschen mit realistischer Selbsteinschätzung passen ihre Erwartungen an ihre Möglichkeiten an.
Glaube aber nicht, dass das Äussere das einzige ist worauf Frau/Mann bei sich selbst achtet. Der gefühlte Selbstwert ist von vielen Faktoren abhängig.

Nein, jeder (egal welcher "Marktwert") "nimmt" jemanden (egal welcher "Marktwert") den er sehr sehrt gerne hat.

 

Schüchternheit ist nicht unbedingt negativ, es kommt auf das Gesamtpaket, die Gesamterscheinung eines Menschen an.In der richtigen Umgebebung,  im passenden Job, mit dem richtigen Partner, blühen schüchterne Menschen geradezu auf.Das gleiche gilt auch für die Attraktivität eines Menschen.

mit einer hässlichen Partnerin?

0

Was möchtest Du wissen?