Wie soll man als schüchterner Junge/Mann jemals eine Freundin finden?

8 Antworten

wie alt bist du denn? Ich bin zum beispiel eher der dominantere part und suche mir den schüchternen typen. dazu muss der mann aber gefunden werden und ich mache den ersten schritt. wenn du einfach mal jemanden kennenlernen möchtest dann trau dich und geh mal alleine in die disco oder irgendwo anders hin wo viele leute sind. auch mit nem kumpel oder so. man muss nicht immer alle lässig ansprechen, sondern kann sich ansprechen lassen oder antanzen lassen...

Sei offen ich mag ehlriche Jungs du kanns zB. sagen "Sorry eigentlich bin ich voll Schüchtern was Mädchen ansprechen angeht aber ich musste dich einfach ansprechen🙄😅" so ähnlich mir fällt grad nichts besseres ein😂 aber mit der zeit wirst du offener werden bleib locker ich finds eigentlich süß und es gibt sicher auch andere wo des Süß finden besser als ein Macho wo jedes zweite Mädchen klärt.

Die "Kunst" dabei ist es, Authentisch zu sein, also einfach du selbst, indem du dich nicht verstellst und dich dabei auch noch wohl fühlst. (Fühlst du dich nicht wohl, dann ist dein Selbstbewusstsein noch nicht in seinem eigentlichen Stadium)

Bist du der ruhige, eher Gefühlsbetontere Junge - Dann sei der ruhige, eher Gefühlsbetontere Junge und versuche nicht, dich Gesprächiger zu geben, als du tatsächlich bist. Sondern, sei lieber Ehrlich genug und gestehe in diversen Momenten, dass du gerade nicht weißt was du sagen sollst, oder dass du nicht so Gesprächig bist im allgemeinen, wenn mal wieder eine Situation kommt, in der man dich ansieht und vielleicht erwartet dass du irgendetwas sagst, also sprich das auch so aus. Egal ob du in der Schule, auf der Arbeit, oder auf diversen Feten bist und auch egal wie Alt du bist. Dann wissen die Leute Bescheid und gehen nochmal ganz anders auf dich ein, anstatt sich zu fragen, ob du vielleicht ein komischer Kauz bist.

Zudem punktest du hier eventuell schon bei dem ein- oder anderen Mädchen durch deine Ehrlichkeit und damit auch durch ein demonstrieren deines Selbstbewusstseins auf eine nicht Protzige Art- und Weise.

Besitzt du Selbstironie, dann sei hier- und da ruhig mal Selbstironisch und nimm dich selbst auf die Schippe in passenden momenten, kommt oft auch ganz gut, besonders bei Frau.

kommt darauf an ich mag es nicht wen ein Typ so aufdringlich ist, da kommt mir gleich das kotzen....

aber klar wenn du kein Wort sagst und nur in die Ecke starrst dann ist es auch nicht wirklich einfach für eine Frau.

Aber lieber ein Typen der ruihg ist, als einer der zeigen muss wie viele Frauen er schon hatte.

Einfach ausgehen und es kommt wie von selbst. War bei mir genauso. :-)