Landet ein Mann in der Friendzone, wenn er nicht rechtzeitig Körperkontakt bei einer Frau aufgebaut hat?

6 Antworten

Beim ersten Körperkontakt zwischen mir und meinem Partner kannten wir uns so ungefähr.. 5 Monate schätze ich.

Ist mir auch ganz recht so. Ich kann es nicht leiden, wenn fremde Menschen mich antatschen. Ich empfinde das als aufdringlich.

Wie soll man darauf mit 'ja' oder 'nein' antworten können? Es gibt doch keine feste Regel für sowas. Es geht um Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Charakteren, nicht um Maschinen mit immer dem gleichen Ablauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niposj
Fragesteller

Aber ist es nicht so, dass Frauen selten den ersten Schritt machen? Wir sprechen nicht von Ausnahmen.

ronnyarmin  19.09.2021, 23:36
@niposj

Wer sind 'Frauen'? Alle geclont, alle mit dem gleichen Verhalten?

niposj
Fragesteller
@ronnyarmin

Kennst du viele Frauen, die einen Mann nach einem Date fragen? Sei bitte ehrlich.

ronnyarmin  19.09.2021, 23:55
@niposj

Was hat das damit zu tun, dass du alle Frauen in die gleiche Schublade einordnen willst?

niposj
Fragesteller
@ronnyarmin

Nicht alle. Das Wort "alle" habe ich nie erwähnt. Sondern viele bzw. die meisten Frauen erwarten von Männern, dass sie den ersten Schritt machen sollen.

ronnyarmin  19.09.2021, 23:57
@niposj

Du hast verallgemeinernd von 'Frauen' gesprochen. Damit ordnest du alle Frauen in eine Schublade ein.

Jain.

Wir wollen jetzt nich belästigt werden und natürlich muss uns der Typ auch gefallen, aber wir wollen auch einfach nur mal reden und das wollen wir eben auch mal mit nem kerl der nich an uns rumfummeln will.

Wenn ein Mann eindeutiges Interesse signalisiert was er genauso gut verbal tun kann, wissen wir dass wir hier nich frei über alles reden können, und dann zieht man sich entweder zurück oder schaut ob man diese Person mag.

Wenn ein Mann das ganze körperlich signalisieren will muss er extrem aufpassen, wenn eine Frau nich direkt zeigt dass sie das will, ist es belästigend.

Ps; nichts is nervender als ne person die in dich verliebt is, wenn man keinen Bock drauf hat.

niposj
Fragesteller

Wärst du als Frau bereit einem Mann dein Interesse zu signalisieren oder verbalisieren?

ewigsuzu  19.09.2021, 23:35
@niposj

Das tun alle Frauen irgendwann. Und ich natürlich auch ich bin bald 30 und sicher keien Jungfrau mehr.

Es geht nicht unbedingt um Körperkontakt, es geht eher darum, dass Frauen nicht behandelt werden wollen, wie eine Königin auf höchstem Thron.

Ich denke nicht. Es könnte nur sein, dass sie dann denkt, du hättest kein Interesse an mehr als Freundschaft.