Ist es richtig, dass ich als Mann beim Date die Frau etwas fuehren sollte, also zum Beispiel der erste Koerperkontakt von mir aufgebaut wird Arm um sie legen?

11 Antworten

Im besten Fall sollten beide sich ein wenig initiieren und somit zeigen, dass Interesse besteht

Es ist natürlich ziemlich unangenehm (für beide) wenn eine Person schon viel weiter ist und z.B. plötzlich körperlich wird

Um das zu vermeiden, kannst du einfach fragen, ja klinkt nicht so sexy, aber ist auf jeden Fall sinnvoll "Darf ich meinen Arm um dich legen?" "Wollen wir Händchen halten?" "Darf ich die küssen?" etc.

Damit sind beide an Bord und wissen was passiert, du führst durch diene Frage und sie entscheidet (führt also weiter) mit ihrer Antwort

DerSchokoFan
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich an eine Frau gerate die sich selbst nichts traut oder die einfach erwartet dass der Mann den Koerperkontakt herstellt. Und daher denke ich mir, dass ich immmer Koerperkontakt herstellen muss und sonst ein Loser bin und selbst Schuld bin dass nichts laeuft weil Frauen ja irgendwann auch das Interesse verlieren wennn der Mann nichts initiiert moeglicherweise.

Hab Angst dass ih Koerperkontakt herstellen muss, ohne dass die Frau mir zeichen gibt, dass ich es tun soll.

Oder brauch ich mir die Sorgen nicht machen, weil Frauen zeigen, wenn sie mich moegen und ich e NICHT UEBERSEHEN kann wenn sie mir Zeichen gibt und somit keine Angst haben muss ihre Signale bzw das Startzeichen zu verpassen, dass ich Koerperkontakt herstellen kann wie Arm um sie legen oder auch das Kuessen Fragezeichen

Ruzzzzzzzz  27.07.2022, 02:00
@DerSchokoFan

"eine Frau gerate die sich selbst nichts traut" - "ich sonst ein Loser bin"

Nah bro, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn die Frau sehr schüchtern ist oder erwartet das du alles machst, dann kann das sowieso nicht gutgehen, egal wie ´richtig´ du alles machst.

Wenn die Frau gar nichts initiiert oder sich nicht traut beim Date offen zu sein/offen zu reden, dann ist das nicht deine Schuld, sondern das Problem liegt eher bei ihr und sie muss sich das mit dem Dating noch mal überlegen.

Du bist als Mann nicht dafür verantwortlich, dass das Date ein Erfolg wird - das könnt ihr nur gemeinsam schaffen, indem ihr offen redet und zsm Spaß habt.

es gibt kein richtig oder falsch.einfach mit anfangen und der rest ergibt sich automatisch

Achte auf die Körpersprache wenn du ihr vorsichtig näher kommst. Beim spazieren dicht nebeneinander laufen und darauf achten was die Hände mache. Berühr sie mal kurz und warte was passiert, wenn ihr es gefällt wird ihre Hand auch mal kurz deine berühren.
Das war ein Beispiel von vielen weiteren 😄

DerSchokoFan
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich an eine Frau gerate die sich selbst nichts traut oder die einfach erwartet dass der Mann den Koerperkontakt herstellt. Und daher denke ich mir, dass ich immmer Koerperkontakt herstellen muss und sonst ein Loser bin und selbst Schuld bin dass nichts laeuft weil Frauen ja irgendwann auch das Interesse verlieren wennn der Mann nichts initiiert moeglicherweise.

Hab Angst dass ih Koerperkontakt herstellen muss, ohne dass die Frau mir zeichen gibt, dass ich es tun soll.

Oder brauch ich mir die Sorgen nicht machen, weil Frauen zeigen, wenn sie mich moegen und ich e NICHT UEBERSEHEN kann wenn sie mir Zeichen gibt und somit keine Angst haben muss ihre Signale bzw das Startzeichen zu verpassen, dass ich Koerperkontakt herstellen kann wie Arm um sie legen oder auch das Kuessen Fragezeichen

BesserWisser433  27.07.2022, 01:56
@DerSchokoFan

Du wirst es an ihrer Reaktion merken wenn sie dir oft auf die Lippen schaut möchte sie dich küssen. Du wirst es merken wenn sie es tut. Dann musst du aber Manns genug sein ihr einen Kuss zu geben.

DerSchokoFan
Fragesteller
@BesserWisser433

Okay, ja hauptache es gibt deutliche Signale ihrerseits. Denn das Problem ist, dass ich nicht einfach iwas machen will, wie Koerperkontakt mit Arm um sie legen oder Kuessen und es war komplett zum falschen Zeitpunkt.

Und daher kann es passieren dass ich veraengtigt bin und daher GAR NICHTS mache, weil ich Angst habe, dass es unpasend ist.

ABER WENN Frauen deutliche Signale schicken, dann erleichtert mich das ENORM. Dann weiss ich in dem Moment ja einfach was zutun ist und es gibt keine Unsicherheiten und keine Zweifel, ich muss sie dann nur kuessen zB.

Aber wie ist das mit Arm um sie legen .... Gibt es da auch Signale oder sollte ich sie einfach Fragen ob ich meinen Arm um sie legen darf oder ihre Hand halten soll. Einfach machen oder lieber Fragen Fragezeichen.. meine Fragezeichentaste spinnt ... daher schreib ich das so...

BesserWisser433  27.07.2022, 02:06
@DerSchokoFan

Erstmal langsam angehen wiegesagt beim spazieren kurz ihre Hand berühren dann warten und wenn sie daraufhin deine Hand kurz berührt ist es ein gutes Zeichen. Dann könnt ihr euch bisschen mit den Fingern betätscheln. Ich würde dann etwas unternehmen und viel reden. Wenn’s dir viel lacht ist es auch meist ein gutes Zeichen. Mit dem küssen warte ich meist bist zum 2. Date und dort dann beim Abschied. Hat bis jetzt immer funktioniert. Somit hast du nichts überstürzt mit dem küssen und wenn sie auch ein 2 Dates möchte weißt du auch das sie dich mag 👍

Hahah ich war auch mal so unbeholfen wie du 😘

Das ist eine gute Frage, ob der Mann führen sollte.

Ich halte es eher damit, dass der unerfahrenere den ersten Schritt macht, da er sich quasi erst einmal überwinden muss. Ganz egal ob m oder w. Aber es hängt natürlich immer auch von der Person und vom Typ ab. Es gibt ms und ws, die gerne die Initiative ergreifen und umgehekrt auch Ms und Ws, die gerne umworben werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSchokoFan
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich an eine Frau gerate die sich selbst nichts traut oder die einfach erwartet dass der Mann den Koerperkontakt herstellt. Und daher denke ich mir, dass ich immmer Koerperkontakt herstellen muss und sonst ein Loser bin und selbst Schuld bin dass nichts laeuft weil Frauen ja irgendwann auch das Interesse verlieren wennn der Mann nichts initiiert moeglicherweise.

Hab Angst dass ih Koerperkontakt herstellen muss, ohne dass die Frau mir zeichen gibt, dass ich es tun soll.

Oder brauch ich mir die Sorgen nicht machen, weil Frauen zeigen, wenn sie mich moegen und ich e NICHT UEBERSEHEN kann wenn sie mir Zeichen gibt und somit keine Angst haben muss ihre Signale bzw das Startzeichen zu verpassen, dass ich Koerperkontakt herstellen kann wie Arm um sie legen oder auch das Kuessen Fragezeichen

GkD00VF  27.07.2022, 02:03
@DerSchokoFan

Ja, wenn das so einfach zu beantworten wäre...

Menschen sind unterschiedlich, kann ich da nur sagen. Höre auf dein Gefühl, hab keine Angst und tue nichts, das du nicht wirklich selbst willst! Und sei vor allem auch du selbst.

Was bringt dir eine Frau, die etwas von dir erwartet, das du gar nicht bist?

Sicher erwartet nicht JEDE Frau partout den ersten Kontakt vom Mann. Manche Frauen erobern gerne selbst. Und mit manchen kann man sogar reden, indem man seine Gedanken oder Gefühle äußert.

Du schaffst das schon. Gehe einfach auf die Situation ein und sei dabei vor allem du selbst, höre auf dich selbst und zwinge dich zu nichts!!! :)))

Ich mach nur etwas, wenn mir eine Frau wirklich gefällt... auch wenn sie erwartet dass ich sie berühre oder küsse oder sonst was :D

und dann merkst du ob sie deine Nähe nicht möchte und man sollte ja alles langsam angehen lassen.. Sex erst ab dem dritten date..

DerSchokoFan
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich an eine Frau gerate die sich selbst nichts traut oder die einfach erwartet dass der Mann den Koerperkontakt herstellt. Und daher denke ich mir, dass ich immmer Koerperkontakt herstellen muss und sonst ein Loser bin und selbst Schuld bin dass nichts laeuft weil Frauen ja irgendwann auch das Interesse verlieren wennn der Mann nichts initiiert moeglicherweise.

Hab Angst dass ih Koerperkontakt herstellen muss, ohne dass die Frau mir zeichen gibt, dass ich es tun soll.

Oder brauch ich mir die Sorgen nicht machen, weil Frauen zeigen, wenn sie mich moegen und ich e NICHT UEBERSEHEN kann wenn sie mir Zeichen gibt und somit keine Angst haben muss ihre Signale bzw das Startzeichen zu verpassen, dass ich Koerperkontakt herstellen kann wie Arm um sie legen oder auch das Kuessen Fragezeichen

Morty712  27.07.2022, 01:56
@DerSchokoFan

es gibt natürlich die und die Frauen... die wie ein Stein neben dir sitzen und gefühlt alles mit sich machen lassen... aber die frage ist ja immer ob man sie wirklich verführen will.. denn dann kommt ein anderer mann und die knutschen rum... als seist du sonst wer?!..ich wollte sowas nicht und kam lieber mit einer frau zusammen die mich wirklich mag und die zeigte mir das auch