Wie war das bei euch so? Hab das Gefühl dass wenn man Mädels kennenlernt sie einen nie von sich aus anschreiben, war das bei euch auch so?

4 Antworten

1.) Es ist so, dass in der Regel der Mann den ersten Schritt machen muss. Das hat auch evolutions-psychologische Gründe: Der Mann soll ja einen gewissen Mut haben. Quasi testen Frauen so den Mut des Mannes.

Die Begründung ist nicht sinnvoll. Bzw trifft nicht zu. Aber manche sind so altmodisch erzogen worden, dass es heißt, der Mann müsse zuerst schreiben, denn die Frau sei billig, wenn sie es tut.

Punkt 2 und 3 treffen zu, aber natürlich nicht immer und nicht bei jeder.

Ich hab diese Erfahrung öfter gemacht, dass ich ein Mädel anschreibe, aber von ihr aus - ohne dass ich was schreibe - nichts kommt.

Weil du mehr Interesse hast als sie. Wenn echtes Interesse besteht, schreiben auch Mädchen / Frauen sehr aktiv und initiativ Männer an. Aber wenn das Interesse (noch) nicht wirklich vorhanden ist, bleibt man zwar freundlich, aber zeigt eben wenig Einsatz oder Wunsch nach Vertiefung des Kennenlernens.

Hilfreich ist es natürlich, wenn du Frauen aufgrund gleicher Interessen anschreibst, statt aufgrund des Aussehens oä. Ebenso wenn man interessante Fragen stellt und selbst gut erzählt, statt nur "hi, wie gehts?" zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

delfinnn
Fragesteller

Hmmmm ja. Hab halt so ein Mädchen kennengelernt letztens bei Freunden. Und sie ist schon sehr nett und lächelt auch viel, aber kann gut sein dass sie generell sehr nett ist und das Lächeln hatte wahrscheinlich nichts mit mir zutun. Weiß jetzt nicht ob sie überhaupt Interesse hat. Kann nur feststellen dass sie wie gesagt sehr nett ist, viel lächelt und letztens hier in der Mensa hat sie mich gerufen als sie mich gesehen hat was aber auch nichts bedeutet, das ist ja normal wenn man sich kennt und gesehen wird. Glaub ich kann nur rausfinden ob Interesse besteht indem ich mich mit ihr treffe.

Letztens war ich auf ner Wohnheimparty wo sie auch war, hatte überlegt ob ich sie da irgendwie anflirten soll. Aber halt ich nicht so viel von irgendwie. Weil selbst wenn ich dann Erfolg hab ist es ja glaub ich oft so, dass wenn man mal rumgeknutsch hat auf ner Party danach da nichts weiter mehr passiert. Vielleicht macht normal treffen dann mehr Sinn.

Loka95  14.03.2024, 09:58
@delfinnn

Du könntest auch mal vernünftig mit ihr reden / schreiben und gucken wie sie reagiert ... Und dann fragen ob sie Interesse hat.

Hallo delfinnn 👋🏻

Ich habe meinen Partner beim Online Dating kennengelernt. Ich habe sein Profil gesehen und ihn direkt angeschrieben. Er hat geantwortet und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben. Am nächsten Tag haben wir uns dann schon getroffen. Ob er mich von sich aus angeschrieben hätte, glaube ich eigentlich nicht, aber letztendlich bin ich froh, dass ich die Initiative ergriffen habe.

Während der ersten Kennenlernphase hat sich das eigentlich immer abgewechselt. Mal hat er geschrieben und mal hab ich geschrieben. Allerdings schreibe ich niemals 2 Mal hintereinander, wenn auf die erste Nachricht keine Reaktion kommt. Wenn auf eine Nachricht keine Reaktion kommt, gehe ich davon aus, dass er keine Zeit oder keine Lust hat, zu schreiben und warte dann ab, bis er sich wieder meldet.

Wenn immer nur du anfängst zu schreiben, dann muss das aber nicht unbedingt was schlechtes heißen. Sie weiß vielleicht nicht, wie die ein Gespräch anfangen soll oder was auch immer. Ich würde dir raten, sie einfach mal zu fragen, ob das einen Grund hat. Vielleicht mag sie es auch gar nicht, zu schreiben. Es gibt auch schreibfaule Menschen (ich hab auch so einen 😄). Vielleicht telefoniert sie auch lieber oder sie ist allgemein nicht sonderlich gesprächig. Am besten, du fragst sie einfach mal.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Erika 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Wo ich meine Frau kennengelernt habe gab es das überhaupt nicht- und heute sind wir viele Jahre glücklich!

Das ewige erwarten der andere muss schreiben oder antworten Haha da kann ich nur milde lächeln

Wenn keine Nachrichten von selbst kommen, hat sie keine oder sehr wenig Interesse.