Schreibt ein schüchterner Mann?

4 Antworten

Ich glaube das beim schreiben die Hemmschwelle nicht so groß ist und er/sie sich grundsätzlich beim schreiben mehr trauen würde. Wenn so gar nichts kommt ist die Frage, liegt es wirklich daran das er schüchtern ist oder schiebt man es dann schnell auf die Schüchtern-Schiene?

Andersrum kann es natürlich sein dass er/sie sich sorgen macht, dass seine/ihre Gefühle nicht dieselben sind wie der Gegenpart und sich deshalb zurückhällt?!

Grundsätzlich ist JEDER verschieden. Ein schüchterner Mensch kommuniziert zum Beispiel eher verhalten, wegen der Angst was falsches zu sagen.

Schüchterne zerdenken oft alle möglichen Szenarien und spielen sie durch. Wenn dann das gedankenkarussel einmal in gang ist, schreiben manche dann lieber gar nicht, als zB aufdringlich zu wirken

Ich empfehle dir ihm öfter zu schreiben. Du merkst dann an euren Themen ob er interesse hat. Oder du fragst ihn vorsichtig

Ich denke, dass schüchterne Männer, wenn es um Schreiben geht, garnicht mal so schüchtern sind. Live ist natürlich noch mal ne andere Nummer

Ja, erfahrungsgemäß schreibt Mann da schon mal an.

Wildcringe
Fragesteller

fragt er auch mal nach einem Treffen?

Rollo489  29.11.2022, 18:56
@Wildcringe

Wenn man sich besser versteht, ja. Kommt natürlich auf den Mann an. Aber nicht nach ein paar Tagen.

Wildcringe
Fragesteller
@Rollo489

Ne wir schreiben nicht täglich. Ich hab ihn paar mal geschrieben und auch gefragt ob er zur Uni kommt. Und er hat mir vor 4 Tagen geschrieben und das gleiche gefragt.

Rollo489  29.11.2022, 19:07
@Wildcringe

Dann kann das mit dem Treffen noch dauern. Vielleicht hat er auch nur aus Respekt gefragt.

Wildcringe
Fragesteller
@Rollo489

Warum nur aus Respekt gefragt? Was meinst du?

Rollo489  29.11.2022, 19:12
@Wildcringe

Dass er nicht ignorant wirken wollte und deshalb einfach dasselbe geschrieben hat. Nachahmung kann aber auch ein Anzeichen für Sympathie sein, kann niemand wissen.

Rollo489  29.11.2022, 19:15
@Wildcringe

Du könntest ihn auch nach einem Treffen fragen. Jedes Vergessen ist eine verschwendete Chance. Man lebt nur einmal, was hast du zu verlieren?

Wildcringe
Fragesteller
@Rollo489

Ich will nicht nicht nerven. Ich bin kurz total verunsichert.

Rollo489  29.11.2022, 19:18
@Wildcringe

Schreib ihm jetzt einfach sinngemäß; Guten Abend dir, ich würde mich gerne einfach mal in der Freizeit mit dir treffen. Vielleicht lässt du dir die Idee bis morgen mal durch den Kopf gehen und teilst mir dann mit, was du davon hältst

So hat er keinen zeitlichen Druck und ist nicht genervt.

Wildcringe
Fragesteller
@Rollo489

Neee das mach ich nicht. Ich warte und schaue ob was von ihm kommt.

Rollo489  29.11.2022, 19:25
@Wildcringe

Und wenn er sich nicht traut zu fragen weil er genau die gleiche Angst hat…