Schüchternheit oder Desinteresse? Woran kann man den Unterschied erkennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er kein Interesse an dir hat, behandelt er dich völlig normal, so wie jede andere Person auch. Er würde dich auch ganz sicher nicht dauernd beobachten, denn du wärst ja für ihn quasi nur eine Art "Sandkorn am Strand", also ein ganz normaler Mensch unter all den Anderen. Das heißt nicht, dass er dich unfreundlich behandeln würde, sondern eben "unauffällig". Du wärst für ihn eben nichts Besonderes.

Wenn er hingegen Interesse hat, dieses aber aufgrund seiner Schüchternheit/Unsicherheit nicht zum Ausdruck bringen kann, dann verhält er sich eher so, wie du das Verhalten deines potenziellen Verehrers beschreibst.

Wobei es merkwürdig ist, dass er sich weiterhin so verhält, obwohl er weiß, dass du sein Interesse erwiderst. Normalerweise sollte man dann etwas mutiger werden, denn der hauptsächliche Grund für diese Schüchternheit ist ja häufig die Angst vor einer Abfuhr - die ja in deinem Fall eigentlich nicht mehr besteht.

Bist du wirklich sicher, dass er unmissverständlich weiß, dass du etwas für ihn empfindest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüchtern, da musst du jetzt die Initiative ergreifen sonst wird das nichts. Spreche aus erfahrung Bin auch so ein schüchterner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas mehr infos über ihn und sein verhalten wäre besser für eine antwortt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei desinteresse würde er wirklich nicht dauernd schauen. Inwiefern weiß er denn dass du auf Ihn stehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab jetzt auch deine anderen Fragen gelesen. Ich denke du solltest die sache mit ihm vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist schüchtern bei Desinteresse würde er dich nicht dauernd ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Sei am besten selber nicht schüchtern bzw. zurückhaltend. Geh zu ihm , sag ihm was nettes (Kompliment oder so) und frag ihn ob er Lust hat mit dir etwas zu unternehmen (z.B. etwas trinken gehen). Die Antwort auf deine Frage wirst du schnell haben. 

Und glaube mir, ein Mann der schüchtern ist braucht keine Frau. Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?