Wie verhalten sich schüchterne Männer, wenn sie verliebt sind?

8 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren, jeder hat seine eigenen Strategien. Jedenfalls platzen sie nicht mit der Tür ins Haus und grosse Liebesbekundungen kannst du in der ersten Phase nicht erwarten. Diese Zurückhaltung hat aber auch ihre guten Seiten. Man muss nur bereit sein sich darauf einzulassen, dass alles etwas langsamer geht 😉.

Neela

Geh ran und finde es heraus.

Gönn dir!

Anschauen, Nähe suchen sind schon paar Anzeichen die möglicherweise für Interesse stehen.
Wenn er aber weiss, dass du auf ihn stehst und dennoch so passiv ist, liegt es vlt. daran, dass er noch vor hat es dir zu erzählen, aber noch den Mut dazu sucht.
Kann sogar sein, dass er will, dass du auf ihn zugehst.
Wenn du nicht auf die ganz so klassische Variante bestehst (Mann muss erobern), dann sprich ihn mal an, vlt. traut der sich ja dann was
Viel Glück

  1. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich weiß dass du in ihn verliebt bist oder er es nur hofft.
  2. Ich würde meinen dass er dich gerne sieht und dann auch Blickkontakt sucht wenn dieser aber als zu deutlich zu lange als für Zufällig findet ihn dann als währe nichts gewesen abbricht
  3. seinen Blick direkt von dir wendet wenn du siehst dass er dich betrachtet

So verhalte ich mich zumindest - bei ihm wird wohl etwas anders sein aber im Prinzip wohl das Gleiche...

mfg

Ich denke er mag dich. Würde mich nämlich genauso verhalten :) Und rot werden :) Sprech in doch einfach mal an.