Schüchternheit – die neusten Beiträge

Ex und neuer Partner kennenlernen, neuer Partner will nicht?

Hey, guten Abend! Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich habe seit vier Monaten einen neuen Partner. Wir wohnen quasi schon seit zwei Monaten zusammen, er hat zwar noch seine Wohnung, ist aber meistens bis abends bei mir und schläft am Wochenende hier. Ich habe zwei Jungs aus einer vorherigen Beziehung. Mein Partner versteht sich super mit ihnen, es passt alles.

Mein Ex-Partner weiß, dass ich jemanden habe. Nun möchte er meinen Neuen gerne kennenlernen, da er ja auch viel Zeit mit den Kindern verbringt. Mein Ex vertraut mir da zwar voll und ganz, möchte aber trotzdem wissen, wer er ist. Ich verstehe das total.

Mein neuer Partner hat mir jedoch kurz und knapp gesagt, dass er Angst davor hat. Er ist eher schüchtern und sagt, es wäre ihm extrem unangenehm. Irgendwie verstehe ich ihn auch. Ich habe vorgeschlagen, es ganz locker anzugehen. Wenn mein Ex die Jungs abholt, mache ich was zu essen und man unterhält sich kurz, aber er will nicht.

Jetzt hat unsere Freundesgruppe (mein Ex und ich haben größtenteils denselben Freundeskreis) einen Wochenendtrip an den Gardasee geplant. Ich habe meinem Partner vorgeschlagen, mitzukommen, damit wir Spaß haben und die Stimmung locker ist. Aber auch davor hat er Angst, weil er eben schüchtern ist und weiß, dass mein Ex eher extrovertiert ist.

Was kann ich tun, ohne ihn zu drängen?

Liebe, Kinder, Familie, Freundschaft, Angst, Erziehung, Liebeskummer, Beziehung, Sexualität, Beziehungsprobleme, Ehe, Ex, Ex-Freund, Partnerschaft, Schüchternheit, Streit, Extrovertiertheit, kenenlernenen

Wie werde ich Zeugen Jehovas wieder los, wenn ich extrem schüchtern bin und nie Nein sagen kann?

Hallo,

ich brauche ernst gemeinten Rat und bitte wirklich darum, keine Witze daraus zu machen.

Bei mir waren inzwischen schon zweimal Zeugen Jehovas an der Tür. Beide Male habe ich leider aufgemacht, obwohl ich das im Nachhinein eigentlich gar nicht wollte. Ich bin in solchen Situationen sehr schüchtern und konfliktscheu und schaffe es oft nicht, direkt und klar Nein zu sagen.

Beim ersten Besuch habe ich eine kleine Karte angenommen, beim zweiten Mal zusätzlich noch eine Broschüre. Dabei blieb es leider nicht, denn sie haben inzwischen schon angekündigt, dass sie mich in zwei Wochen an einem Samstag wieder besuchen wollen. Außerdem wurde mir ein Bibelkurs angeboten.

Ich möchte das alles eigentlich gar nicht. Ich bin nicht gläubig, habe kein Interesse an einem Bibelkurs und möchte auch keinen weiteren Kontakt. Trotzdem habe ich jetzt Angst, dass ich da schon unbeabsichtigt in etwas hineingeraten bin, nur weil ich es nicht geschafft habe, früh genug klar abzugrenzen.

Mein eigentliches Problem ist weniger das Thema Religion, sondern mein Verhalten in solchen Situationen: Ich gehöre leider zu den Menschen, die kaum Nein sagen können, selbst wenn sie innerlich ganz klar ablehnen. Schon die Vorstellung, jemandem einfach die Tür vor der Nase zu schließen, ist für mich extrem unangenehm. Selbst wenn ich durch den Türspion erkennen würde, wer vor der Tür steht, würde ich mich wahrscheinlich schlecht fühlen, sie einfach draußen stehen zu lassen. Noch schwieriger ist es für mich, falls ich unten an der Haustür schon geöffnet habe und sie dann direkt vor meiner Wohnungstür stehen.

Ich habe deshalb Sorge, dass ich beim nächsten Mal wieder aus Unsicherheit falsch reagiere, obwohl ich den Kontakt gar nicht möchte.

Deshalb meine Fragen:

Wie kann ich das Ganze beenden, ohne ein persönliches Gespräch führen zu müssen?

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo direkt Bescheid zu geben, dass ich keinen Besuch und keinen weiteren Kontakt wünsche?

Und wie formuliert man so etwas am besten, wenn man höflich, aber wirklich unmissverständlich sein will?

Bitte nur konkrete Tipps von Menschen, die wissen, wie man so etwas zuverlässig stoppt. Mir geht es nicht um eine Diskussion über Religion, sondern darum, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme, obwohl ich sehr schüchtern bin und Konflikten am liebsten aus dem Weg gehe.

Religion, Zeugen Jehovas, Schüchternheit, Sekte, Hausbesuch, Nein-Sagen, Wachtturmgesellschaft, Adolf Hitler

Wie werd ich weniger schüchtern und gesprächiger?

Ich bin wahrscheinlich der schüchternste Mensch den es gibt.

Ich brauch wirklich wochenlang Zeit um „aufzutauen“ bei neuen Leuten und erst dann fang ich an bisschen zu sprechen.

Ich bin momentan 17 und hab nur wenige Freunde, da mit Leuten sprechen die ich nicht kenne, mir wirklich schwerfällt, aber meine Freunde haben alle richtig viele Freunde und alle haben so 1000 Follower auf Instagram und ich z.b 150 und die meisten davon kenn ich gar nicht (also an sich sind mir die Follower egal aber ich meine das zeigt ja oft wieviele Leute man eben kennt)

Meine Freunde versuchen mich dann öfters mal mit rauszunehmen und dann gehen wir z.B in eine Bar und dort treffen wir dann auch andere von ihren Freunden. Ich nehme mir immer vor, dass ich mich dann da mit den unterhalten will, aber ich schaffe es irgendwie nie. Also ich kann von mir aus gar keine Gespräche anfangen, einerseits hab ich keine Ahnung über was ich sprechen soll, andererseits schaff ich es aber auch selbst wenn ich etwas zu sagen hab nicht.

Und wie gesagt, an sich brauche ich lange um aufzutauen, aber wenn ich die ersten paar Stunden gar nichts gesagt hab und nur still da saß und ich zum Ende hin mich eher trauen würde was zu sagen, dann trau ich mich trotzdem nicht weil es irgendwie komisch ist, wenn ich nach 4 Stunden zum ersten Mal etwas sage.

Auch wenn mich jemand anspricht dann kann ich nur ganz kurz antworten und krieg sofort Herzrasen. Ich vergess in den Momenten auch immer alles und selbst wenn ich Rückfragen stellen könnte denk ich in dem Moment vor Aufregung gar nicht dran.

Mir ist das so peinlich und ich weiß ja auch nicht vor was ich genau Angst hab. Ich würde einfach gern nicht so schüchtern sein sondern ganz normal mit neuen Leuten und auch größeren Gruppen reden können.

Bei einzelnen fällt es mir meist nicht so schwer aber bei mehreren bin ich ganz still.

Kann man das irgendwie mit Therapie vielleicht verbessern? Also wie gesagt ich „übe“ es ja schon, ich gehe regelmäßig mit meinen Freunden raus und treffe Leute und bemühe mich, mich bei Gesprächen zu beteiligen aber es wird einfach nicht besser.

Therapie, Angst, traurig, Selbstbewusstsein, schüchtern, Schüchternheit, Treffen

Warum kann ich immernoch nicht shuffeln?

Hallo! Seit 3 Monaten oder länger übe bzw lerne ich den Shuffle Dance. Jeden Tag übe ich gezielt jede Technik z.B den Running Man…Ich mache es sogar im verlangsamtem Tempo, um die Ziehlgenauigkeit der einzelnen Schritte zu üben…alles klappt ganz gut..und heute wollte ich das, was ich bis jetzt schon konnte meinen Freunden zeigen…bevor die Musik überhaupt begann sagten sie schon „Ja ich glaub sie kann nicht shuffeln“ dann begann das Lied und ich fing dann daraufhin an zu shuffeln und direkt lachten sie wieder und machten sich lustig mit „haha das kann ja jeder“ und „hä das wars?“ und nach dem Motto „du kannst nicht shuffeln!“ dann meinten sie „ja hä jetzt Shuffle doch mal, das waren nicht einmal 5 Sekunden also!“ Aber ich weigerte mich ich meine was soll das?! Wie respektlos war das bitte?…Als beste Freunde?! Und ja dann wollte ich zuhause wieder shuffeln üben aber…vielleicht hatten sie sogar recht…das sieht so beschissen aus, warum?! Ich übe doch so genau und alles und es fühlte sich so gut an, selbst meine ganze Familie, wo auch welche von shuffelten, meinten das wäre schon echt ganz gut…ich bin echt frustriert. Monatelanges üben und nix! Es war mein größter Wunsch einmal richtig gut shuffeln zu können…aber ich hab das Gefühl das ich aufgeben muss, wenn es eh niemand als „gut“ bezeichnet und so…was soll ich machen? Ich kann doch meinen größten Wunsch nicht einfach so aufgeben oder? Hilft mir bitte!

Schüchternheit

Warum soll Schüchternheit als Mann so nachteilig sein?

Schüchternheit von Männern soll vor allem für junge Frauen angeblich ein No-Go sein und die Freundinnenfindung stark erschweren.

Es wird auch als eine der Ursachen für Absolute Beginners aufgezählt.

Da ich auch noch nie eine Freundin hatte, wurde mir meine angebliche Schüchternheit manchmal als Grund vorgehalten ("Der Jung ist schüchtern"). Dabei bin ich gar nicht schüchtern sondern sozial inkompetent.

Aber eigentlich ist der Zusammenhang Schüchternheit-Single doch quatsch.

Olaf Scholz z. B. ist auch schüchtern und trotzdem hat er seit seinen Zwanzigern eine Partnerin.

Schüchternheit wäre doch nur ein Problem, wenn man für eine Frau, mit der man eigentlich gar nichts zu tun hat schwärmt oder man fremde Frauen auf der Straße ansprechen will. Aber dass man da schüchtern ist, ist ja völlig normal und nachvollziehbar. Weil es ja auch cringe wäre, man viel zu viel in die Frau hineinprojiziert und man sich selbst unter Druck setzt.

Denn man sieht ja nicht zufällig eine völlig fremde Frau, ist schockverliebt und denkt sich dann, mit dieser Dame möchte ich ab jetzt eine Beziehung führen.

Eine Partnerin lernt man ja erstmal Schritt für Schritt, zunächst wie jeden anderen Mensch auch und ohne amouröse Absichten in seinem sozialen Umfeld kennen. Das Verliebtsein entwickelt sich ja dann erst durch das Kennenlernen.

Und dann spielt ja Schüchternheit keine Rolle. Wenn, dann könnte soziale Inkompetenz ein Problem sein, als Unvermögen, einen Menschen überhaupt kennenlernen und von sich begeistern zu können.

Aber soziale Inkompetenz und Schüchternheit haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun. Jemand der schüchtern ist, kann trotzdem sozial kompetent sein und jemand der offen auf andere Menschen zu geht, kann gleichzeitig sozial inkompetent sein.

Dass Problem der meisten Männer, die zurück gezogen leben und/oder Absolute Beginners sind, ist mit Sicherheit nicht Schüchternheit sondern eben soziale Inkompetenz, auch in allen anderen Lebensbereichen.

Die Annahme, jemand wäre schüchtern, hat ja so was von, "ja die Frauen würden einen ja eigentlich wollen, man müsse sich nur trauen." Während man sich bei in Wahrheit sozialer Inkompetenz eingestehen müsste, von Frauen deshalb vielleicht gar nicht gewollt zu sein.

Schüchternheit wäre als Eigenschaft vielleicht auch viel leichter zu verkraften und zu beheben als soziale Inkompetenz.

Vielleicht spricht man deshalb leichtfertig von Schüchternheit, während es eigentlich soziale Inkompetenz ist.

Also, der Zusammenhang, chancenlos bei Frauen und Schüchternheit, ist doch eigentlich totaler Unsinn, oder?

flirten, Dating, Männer, Gefühle, Single, Frauen, Beziehung, Kommunikation, Freundin, Gespräch, kennenlernen, Neugier, Partnerschaft, Partnersuche, schüchtern, Schüchternheit, smalltalk, soziale kompetenz, Interesse wecken, Kennenlernphase, soziale interaktion

Wieso hassen Leute schüchterne Personen?

Seit der Grundschule muss ich mir jeden Tag anhören, dass ich zu still bin.
Was juckt das die Menschen überhaupt? Wieso stört die meine Persönlichkeit? Darf man noch atmen?
Ich war heute beim Beratungsgespräch und die meinte mittendrin „Bist du immer so?“ ich meinte halt „wie?“ und die „ja so still und zurückhaltend, dann würdest du dich doch überhaupt nicht trauen vor einem Publikum zu sprechen“ ich meinte, dass ich Moderator cool finde und mir sowas überlegt habe, in die Richtung yk. Dann meinte ich, dass man das Publikum eh nicht sieht und meistens in die Kamera spricht. Die meinte die ganze Zeit, dass sie mir das nicht zutraut. Okay?? Kein Grund mir das ins Gesicht zu sagen.

Wegen genau solchen Leuten bin ich so still und traue mich nie zu reden. 😔

Zu mir meinte mal eine Person „Du hast doch überhaupt keinen Grund so schüchtern zu sein“ Aha danke man jetzt bin ich nicht mehr schüchtern, genau sowas brauchte ich.
Was stört die Meute daran, wenn man still ist? Lass mich doch. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Es macht mich so wütend, jetzt darf man nichtmal mehr zurückhaltend sein, weil sich Leute daran triggern.

Mich hat das schon so in meiner Schulzeit abgefuckt, weil mich Lehrer immer genervt haben mit „du bist so schüchtern; melde dich doch mal; trau dir mal was zu“ wenn ich mir etwas zutrauen würde, hätte ich dir einen Kochtopf auf den Kopf geworfen für so eine Aussage.

Schule, Schüchternheit

Warum kriege ich keine Freundin?

Ich hab das Gefühl, dass ich jahrelang angelogen wurde. Ich weiß schon immer, dass ich nicht normal bin, anders aussehe und geistig behindert bin, aber es wurde selten als Problem genannt. Jedoch ist es paar Leuten aufgefallen, dass ich autistisch bin.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, Sex, einen Kuss gehabt oder Händchen gehalten. Auch auf Tinder finde ich keine Freundin.

Ich versuche mich so bestmöglich normal zu benehmen und habe seit 6 Jahren an meinen sozialen Skills gearbeitet.

Das Problem ist, dass ich sozial sehr unbeholfen bin, eingeschränkt, dazu nicht wirklich intelligent bin, auch habe ich soziale Phobie und Berührungsängste.

Deshalb war ich immer der Außenseiter und bei Mädels immer unbeliebt, zusätzlich war und bin auch schüchtern. Auch ist es für mich schwer jetzt mit 26 all die Erfahrung nachzuholen die andere mit 15 und 16 gemacht haben und die Frauen in meinem Alter schon etliche Erfahrungen gemacht haben und ich sowohl geistig als auch sexuell auf dem Stand eines 15 jährigen bin. Wenn ich mit einer Frau bin bin ich total ahnungslos und schäme mich, dass ich viel unerfahrener bin im Körperkontakt als 16 jährige dessen Lehrer ich sein könnte vom Alter.

Sowohl optisch, geldtechnisch oder sozial kann ich nichts vorweisen. Ich bin quasi überall unterdurchschnittlich und nicht wirklich intelligent. Fühl mich etwas einsam.

Liebe, Männer, Einsamkeit, Freunde, Single, Sex, Penis, Autismus, Freundin, Freundin finden, Isolation, Jungfrau, Partnerschaft, Partnersuche, schüchtern, Schüchternheit, freundin bekommen, Autismusspektrumsstörung, Red Pill

Warum zur Hölle kriegen Männer bei Escort plötzlich kalte Füße?

Hallo,

es gibt das Phänomen, dass Männer online eine weibliche Escort finden & anschreiben, die ihnen gefällt, beim Schreiben die Sympathie bestätigt wird & wenn es zu einem Treffen kommt, sie kurz vorher nicht mehr schreiben für immer (plötzliches Schweigen im Walde) oder aber absurde Ausreden erfinden. Sollte es zu einem Alternativtreffen kommen, immer dasselbe.

Ich habe schon von einigen transparenten Männern & Bekannten gehört, dass sie sich dann plötzlich nicht mehr trauen, selbst wenn sie selbstbewusst sonst sind & dass es entgegen meinem Einwand, doch etwas total anderes wäre, als eine wildfremde Frau im Club abzuschleppen bsw.

Ich frage mich abermals, wie kann es sein, dass sie sich nicht trauen & kurz vorher kalte Füße kriegen? Ich meine, das sind teilweise super gestandene Männer, es geht um ein kurzes Techtelmechtel, man trifft sich auf neutralem Boden (nicht bei ihr Zuhause) & es geht nicht um eine gottverdammte Hochzeit. Kann es wirklich so eine unüberwindliche psychische Hürde für die Männer sein? Warum melden sie sich dann überhaupt auf solchen Plattformen an, könnte man sich fragen, aber vllt ist ihnen das erst nicht klar gewesen.

Und meine 2. Frage ist, was kann eine Frau dagegen tun, damit die Männer entspannter sind & das nicht mehr so massig vorkommt?

Vielen Dank!

Männer, Geld, Angst, Mut, Selbstbewusstsein, Ueberwindung, Sexualität, Penis, Attraktivität, Dienstleistung, Fremdgehen, Geschaeftsmann, Geschlechtsverkehr, kalte Füße, Kunden, lügen, Prostitution, Schüchternheit, Treffen, Unzuverlässigkeit, Termin, Verabredung, Absage, ausrede-gesucht, Escort-Service, Ghosting Effekt

Autismus, Sozialangst, Introvertiert,…?

Hallo,

ich bin 14 und werde von anderen als sehr zurückhaltend wargenommen. Mir wird oft in der Schule gesagt ich solle mich mehr melden und bekomme auch oft schlechtere Noten weil ich mich einfach nicht traue. Vor Referaten habe ich meist bereits 1-2 Wochen vorher Angst und dabei fange ich dann an zu Zittern und bekomme so eine Art Tick oder so, jedenfals mache ich steife ruckartige Bewegungen. Oft bin ich der Meinung das die Lehrer entweder unklare/mehrdeutige Aufgaben stellen.

Große Menschenmängen meide ich lieber, da sie mich nervös machen und ich oft das gefühl habe in Tränen auszubrechen, vorallem bei Partys fühle ich mich unwohl, da ich so verkrampft bin dass ich nicht Tanzen kann/will.

Vorallem bei Lehrern und fremden Erwachsenen oder Menschen die ich unsympathisch finde, meide ich lieber Blickkontakt. Bei Konversationen fallen mir keine Themen ein, oder wie man sich generell verhält.

Ich schaue noch eine Kinderserie, während andere sich über Liebe unterhalten, was mich überhaubt nicht interessiert.

Auch Umarmungen oder Handberührungen von Menschen die nicht zum engen Familien-/Freundeskreis gehören meide ich.

Meist bin ich die erste der etwas zu laut ist und im Unterricht weichen meine Gedanken immer wieder vom Thema ab, was ebenfalls ein Grund ist warum ich mich nicht Melde.

Alle in meinem Leben sagen, ich soll mich halt mehr anstrengen und würde irgendwann lernen so zu sein wie andere Jugendliche wirken. Get es euch auch so? Kennt ihr irgendwas davon? Habt ihr eine Idee warum ich mich so anders fühle, oder bin ich einfach nur schüchtern und noch nicht so weit wie die anderen?

Danke schon mal im Vorraus!

Gesundheit, Therapie, Psychologie, Arzt, Psyche, Schüchternheit

Kontakt hat ich verändert?

Hallo,
ich (männlich 18) bin in einer freiwilligen Feuerwehr und hatte mit einer Kameradin (16) in den letzten Wochen sehr guten Kontakt, sowohl bei den Übungsdiensten/Einsätzen als auch über WhatsApp wo sie mit unserem Chat angfangen hatte. Wir haben relativ viel geschrieben, uns gut verstanden, oft gelacht, und sie hatte sich auch von selber immer mal wieder bei nir gemeldet, z.B. mit Fragen zu unseren Fahrzeugen.

Seit etwa 1–2 Wochen hat sich ihr Verhalten aber stark verändert:
Sie wirkt mir gegenüber oft abweisend, antwortet kaum noch, sucht keinen Kontakt mehr, während sie mit anderen Kameraden weiterhin ganz normal umgeht und Witze macht. Sobald ich halt sie anspreche/ einen Witze mache ist sie wieder ruhig, das war halt vorher nicht so. Nur bei Einsätzen oder wenn es einen konkreten Grund gibt, redet sie mit mir wieder einigermaßen normal, fast wie früher, danach ist es aber sofort wieder distanziert.

Ich denke nicht, dass ich etwas großartig falsch gemaht habe, aber frage mich, ob es an Bemerkungen von Dritten liegen könnte (z. B. "Was läuft da zwischen euch?") oder ob sie vielleicht einfach Abstand möchte, sich irgendwie unsicher ist, sich aber nicht traut, es zu sagen.

Ich bin eher schüchtern und habe bisschen schwierigkeiten damit sie direkt auf die Situation anzusprechen. Vielleicht könnte ein Gespräch dazu helfen, aber das ist schwer zu iniziieren, vor allem wenn sie gerade wieder abweisend wirkt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran so ein plötzlicher Rückzug liegen könnte – und wie ich damit umgehen kann?

Danke schonmal.

Gefühle, Freundin, Kontakt, schüchtern, Schüchternheit

Warum ignorieren mich alte Bekannte und allg. Menschen (bitte durchlesen)?

Also ich kenne so Bekannte und Freunde von früher z.b. waren wir in einer Klasse damals und ich war mit denen befreundet.Aber wir sind auf unterschiedlichen Schulen und ich bin seit 2 Jahren andere Schule.

Und früher haben die mir immer Hallo gesagt allgemein wir haben uns sehr selten gesehen vielleicht 3-5 mal und die ignorieren mich aufeinmal und sagen mir auch kein Hallo.Das finde ich bisschen komisch,weil wir ja keine fremden sind…

Damals in einer anderen Schule war das auch so, so 3 Mädchen mit denen war ich gut also Bekannte und wir haben in den Pausen manchmal miteinander geredet und aus dem nichts nach ner Zeit ignorieren die mich und sagen mir auch kein Hallo mehr.Bin voll verwirrt gewesen damals.

Allgemein viele Menschen ignorieren mich aus dem nichts und ich finde das irgendwie respektlos.Vielleicht nehme ich das manchmal zu persönlich aber das ist schon komisch.So wir müssen nicht Besties sein, aber dass man mich aus dem nichts sogar komplett ignoriert also nicht einmal anschaut?Ich meine man muss nicht mal Hallo sagen aber vielleicht ein kleines Lächeln oder allgemein normal angucken ?Aber die ignorieren komplett…

das passiert mir wie gesagt öfter mal.Ich habe auch keine richtigen Freunde weil das immer wieder so abläuft.Auch ein anderes Mädchen mit der ich früher gut war und öfter geredet habe, guckt mich nicht mehr an und redet nicht mit mir obwohl wir in der selben Schule sind….

Ich finde das so komisch und habe deswegen auch Schwierigkeiten Freunde zu gewinnen, weil fast 90% immer sowas machen.Immer muss ich auch immer was machen,also ich versuche die Freundschaft aufrechtzuerhalten, indem ich die manchmal anschreibe und so, aber immer muss ich es machen und deswegen höre ich nach einer Zeit dann auf, weil wieso soll ich denen ganze Zeit hinterherrennen?

Ich bin auch ein schüchtern Mensch und ruhig, aber eigentlich bin ich nicht so ruhig.Wenn man mit mir redet dann rede ich auch viel und bin ein sehr lustiges Mädchen und so.

Ja wie gesagt werde immer ignoriert oder die kommen nur wenn sie aufeinmal was von mir wollen.Manchmal hab ich auch das Gefühl gehabt, dass eine neidisch auf mich gewesen ist,weil sobald ich bessere Noten hatte, hat sie angefangen mich zu ignorieren.

Außer Familie und 2 Klassenkameraden und noch eine Bekannte (Freundin von meiner Familie.Habe ich niemanden.

Ich hatte auch Leute mit denen wollte ich mich anfreunden von meiner Klasse und habe den auf insta followeranfrage geschickt und die lehnen ab oder entfernen mich später 😤

Bei Familie ist es noch anders also meine kousine und ich schreiben oft und haben Kontakt auch wenn wir nicht in einer Stadt wohnen.

Aber sonst joa macht mich schon manchmal traurig,weil ich eine loyale und gute Freundin wäre.

was sagt ihr so dazu?🥲

Männer, Schule, Mädchen, traurig, Frauen, Psychologie, beste Freundin, Freunde finden, Freundin, Jungs, schüchtern, Schüchternheit, Streit, Treffen, Kontaktabbruch

Hat SIE Interesse bzw. lohnt sich die Frage nach einem Treffen?

Hey,

ich weiß es ist viel Text für ne Umfrage, hilft aber zum besseren Verständnis😅

ich (m,17) sie (w,19)

Wenn weiter uns aufm Weg in die Schule (z. B. im Bus/Zug oder am Bahnhof) sehen lächeln wir uns eigentlich immer an, mal kommt das von ihr mal von mir zuerst. Das kommt nicht nur in der Schule bzw. aufm Weg in die Schule vor, sondern auch in größeren Menschenmengen (z. B. letztes Wochenende in einem Festzelt).
-> Am Anfang, hatte ich das Gefühl sie möchte nicht, dass es jemand mitbekommt. Inzwischen macht sie es aber auch, wenn bei ihr/bei mir jemand ist. Dann jedoch nur in Situationen, in welchen es unwahrscheinlich ist, dass es jemand sieht.

Jedoch sind wir beide alleine sind stehen wir meistens beieinander aber reden nicht (ich weiß auch nicht wieso 😅). Diese Stille empfinde ich dann auch nicht als unangenehm oder gar komisch.

Wir haben bisher einmal miteinander geschrieben, die Investition vom Schreibanteil war ungefähr gleich und sie stellte auch Fragen. (Als ich ihr zum Geburtstag geschrieben habe hat sie mit "Danke 😊" geantwortet(habe ihr über Snapchat geschrieben, da ich ihre Nummer nicht habe))

Meine größte Unsicherheit entstand/besteht dadurch:
Mein Freund, welchen ich seit ca. 14 Jahren habe, ist mit ihr seit ca. einem Jahr befreundet. Nun habe ich halt Schiss, dass wenn er mitbekommt, dass ich sie gefragt habe, er nicht mehr mit mir zu tun haben will bzw. auf Abstand geht (Neid und so...). Ich kann es auch nicht 100%ig einschätzen wie er darauf reagiert, wenn ich es mit ihm vorher bespreche und sie erst anschließend frage.
-> Wir sind aber auch nur wegen ihm zueinander gekommen.

Danke für das ehrliche Antworten bzw. Abstimmen - beim Abstimmen auch gerne mit Begründung

die ist einfach nur nett 35%
FRAG SIE JETZT ENDLICH (der Freund ist egal) 25%
bespreche es erst mit deinem Freund, dann frage sie 20%
sie möchte ne normale Freundschaft 10%
sie wartet nur auf die Frage 5%
da ist nix 5%
Männer, Date, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Beziehungsprobleme, Freundin, Jungs, Lächeln, Partnerschaft, schüchtern, Schüchternheit, Treffen, Interesse zeigen, Interesse wecken, Crush, Treffen mit Mädchen, Interessen

Schüchternheit gegenüber Frauen, geht es wem noch so?

Ich weiß es hört sich eventuell doof an, aber ich hasse mich wirklich so sehr für meine Art. Ich bin einfach so ein schüchterner Mensch, vor allem gegenüber Frauen sehr extrem schlimm. Es liegt nichtmal am Aussehen oder schlechten Charakter an mir das ich schon immer Single gewesen bin (23j). Selbst wenn ich öfters bemerke das eine Frau Interesse zeigt, schaffe ich es nicht zurück Interesse zu zeigen. Vor allem auch, wenn ich mir eine andere Person im kopf als Partnerin wünsche. Es ist schon das 2. mal, das ich ungewollt gegenüber einer Person Gefühle entwickelt habe. Bei der ersten Person war es so, das sie auf meiner Schule war und ich sie nie wieder sah, da sie ihre Prüfungen hatte und dann mit der Schule durch war. Bei der jetzigen ist es so, das ich sie halt öfters in letzten Monaten als MFA gesehen habe. Aber über Umwege habe ich halt herausgefunden, das ihre Tante meine Ausbilderin ist. Und hatte in letzten Wochen so viel Angst, das sie vergeben sein könnte etc. Aber mittlerweile bin ich wieder an einem Punkt, wo ich bemerke das ich so langsam nichts mehr fühle gegenüber ihr und es weniger wird weil ich nie versuche. Es ist immer das gleiche. Und dann zerfrisst mich die Einsamkeit komplett . Geht es wem noch so?

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Einsamkeit, Single, Frauen, Beziehung, Sex, Beziehungsprobleme, Freundin, Jungs, kennenlernen, Partner, Partnerin, Partnerschaft, Partnersuche, schüchtern, Schüchternheit, Kennenlernphase, Crush

Frage bezüglich Geschlechtsverkehr warten bis zur Ehe mit 28 ?

Hallo Leute,

ich bin männlich (28) Jahre alt. Ich war bzw auch immer Katholisch aufgewachsen. D.h. habe auch mit dem Sex gewartet. Obwohl es schwer war. Jetzt nach dem ich seit ca. 8-9 Monaten verheiratet bin und ich mit meiner Frau( vor 3 Jahren kennengelernt) endlich Verkehr hatte ( Sie war auch Jungfrau bis zur Hochzeit und Katholisch streng) , denke ich war schön , aber wie wäre es auch mit anderen Frauen das auszuprobieren etc. Ich meine ich liebe über alles meine Frau sie ist perfekt, aber es gibt halt auch viele attraktivere Frauen etc…

Ich meine in meiner UniZeit ging es manchmal auf Uni Partys heißt her. Jeder oder jede hatte gefühlt rumgeknutscht und seinen Spaß gehabt.

Ich habe meinen ersten Kuss erst mit 25 gehabt. Genau mit meiner jetzigen Frau.

Ich meine ich denke oft nach, dass wenn ich damals nicht schüchtern wäre auch vieles „ausprobiert“ hätte. Ich meine mit 20-30 ist man ja quasi in seiner Blüte.

Ich habe mich halt zurück gehalten und nichts gemacht außer „Erotikfilme“ zu schauen, während meine Jungs abgegangen sind :D

Klar wenn ich jetzt mit jemanden anderem ins Bett gehe oder eine erotische Massage mir geben lasse, dass es ja fremdgehen ist und meine Frau mich direkt verlässt. ( verstehe ich auch)

Aber es ist halt doof, dass ich immer das Gefühl habe, ich hätte vieles machen können und meinen Spaß gehabt haben. Habe immer aber durch die Erziehung und ich selber an Gott gedacht und dachte halt Sex vor der Ehe ist falsch oder Spaß mit vielen ist auch Falsch.

hättet ihr da Tipps was man machen könnte?

sowas wie offene Beziehung oder sowas würde null für meine Frau in Frage Kommen, bzw. Generell sowas wie ein no Go!

Klar kann ich weiter Erotikfilme heimlich schauen, aber das ist doch auch falsch und ebenfalls will ich gerne dem lieben Herrn ( Gott ) näher kommen und versuche zu beten, aber ich bin echt da verzweifelt -.-

tipps?

Ps: habe bei 2 Postings ausversehen geschrieben, dass ich 26 bin, bin aber 28👍

Männer, Jesus, Kirche, Liebeskummer, Gefühle, Massage, Frauen, Sex, beten, Beziehungsprobleme, Ehefrau, Erotikfilm, Fantasie, Fremdgehen, Freundin, Gott, Jungfrau, Partnerschaft, Schüchternheit, stark-sein, Sexchat

Meistgelesene Beiträge zum Thema Schüchternheit