Fühle mich gerade wieder wenig Selbstbewusst und habe Sorgen das meine Ziele niemals in Erfüllung gehen werden?
4 Antworten
Hallo ScrappyFlappy
Es ist total verständlich, dass du dich manchmal so fühlst – besonders, wenn du große Ziele hast, die dir wirklich wichtig sind. Zweifel gehören zum Weg dazu, aber sie bedeuten nicht, dass du scheitern wirst.Vielleicht hilft dir das.Erkenne deinen bisherigen Weg an. Du bist schon weiter, als du vielleicht denkst. Schau mal zurück: Welche Herausforderungen hast du schon gemeistert? Welche Schritte hast du schon gemacht.Ziele in kleine Etappen aufteilen. Große Träume können erdrücken. Wenn du sie in kleinere, erreichbare Schritte aufteilst, bekommst du häufiger Erfolgserlebnisse – das stärkt dein Selbstvertrauen.Zweifel sind keine Wahrheit. Sie sind Gedanken, keine Fakten. Nur weil du heute denkst, du schaffst es nicht, heißt das nicht, dass es wahr ist.Sprich mit jemandem. Manchmal hilft es enorm, wenn jemand anders dir spiegelt, was du wirklich kannst. Du musst da nicht allein durch.
Lg Sky..🥰
Das wird noch kommen ,nur Geduld üben ist das Zauberwort.
Danke:). Bin schon 24, habe manchmal das Gefühl mir läuft alles davon oder ich verpasse etwas🤷♂️
Nein das wirst du nicht.Kommt Zeit kommt Rat,du bist noch so jung.Dir öffnen sich auch noch alle alle Türen
lg Sky
Dankeschön für den Stern 🌟.
Ich habe mich sehr gefreut,da ich gerade auch online bin.🤓
Lg Sky 🥰
Bin 16 und habe absolut die gleichen Gefühle. Es macht mir sogar wirklich Angst, aber es wird schon. Mit harter Artbeit und Disziplin kommen die Sachen schon ganz von allein.
Keine Angst, das hat absolut jeder Mensch. Je älter man wird desto zufriedener wird man, am besten du setzt dir realistische Ziele (bin 16 komme auch damit klar das ich niemals Hollywood Star werde..) es müssen nicht immer die großen Sachen sein, sondern kleine die du mit deinen Stärken umsetzt. Und wenn du damit glücklich wirst und es akzeptierst wirst du automatisch selbstbewusst, vertrau bro
Meine Ziele sind halt grundlegende Dinge wie Freunde, Partnerin und mehr Soz.Kontakte.
Überraschung: man muss nicht an alten Zielen festhalten, man kann sich auch neue, u.U. realistischere setzen.
Dann kannste während eines Fluges die mitreisenden Haustiere kurieren. Cool!
Die antike war vor 2000 Jahren- Also muss eine Zeitmaschine ebenfalls ein Ziel sein😆.
Dann sag Bescheid, wenn die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen. Vllt.triffst du ja auch in Verona zufällig Romeo und Julia? Der Balkon ist nahe der Kirche in der Altstadt..
..Danke, aber nicht solche Feiglinge , die vor Galliern davon laufen.Schick eine deiner 30 Legionen.
Naja, ein Ziel von mir ist eine Partnerin, Freunde und mehr Sozialkontakte generell. So ein Ziel will ich nicht aufgeben- weil ich ja auch Einsam bin.
Meine Ziele sind Freunde, eine Partnerin und generell mehr Soz.Kontakte.