Fühlt ihr euch auch zu selbstbewussten Menschen hingezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher das Gegenteil.

Ja würde sagen das es bei mir auch so ist. Je stärker, Selbstbewusster etc die Person ist desto mehr finde ich sie anziehen, interessanter oder sonst was.

Ich finde Selbstbewusstsein generell sehr attraktiv. Bspw. lag ich neulich im Krankenhaus und teilte mir das Zimmer mit einem älteren Herren. Wir kamen dann irgendwann auf das Thema Liebe und Partnerschaft und stellten fest, dass wir beide schwul sind.

Wir haben dann so über unsere Typen gesprochen und er meinte dann, dass man in seinem Alter (54) keine Dates mehr mit "jungen Typen wie mir" (32, lol, nicht mal mehr so jung) haben kann. Und das stimmt halt in meinem Fall 0. Es gibt so viele selbstbewusste Männer im Alter 50+ die nur wegen ihres Selbstbewusstseins total attraktiv sind.

Aber dieses rumgeopfere von "mimimi ich bin aber so alt, die wollen alle nur junge Männer" turnt mich mega ab.

Das gleiche gilt für Männer die einen kleinen Penis haben. So viele heulen deswegen rum und blasen das zu einer riesen Angelegenheit auf, anstatt einfach selbstbewusst dazu zu stehen und sich Alternativen einfallen zu lassen.

Anyway, lange Rede kurzer Sinn: Selbstbewusstsein ist sehr attraktiv und ein guter Ausgleich für die Schwächen die wir alle haben, insb. die an denen wir nichts ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Mich schrecken selbstbewusste Menschen eher ab. Ich mag es wenn Menschen Schwäche zeigen und nicht von sich kopmplett überzeugt sind. Selbstbewusste Menschen sind in den meisten Fällen nicht wirklich selbstbewusst sondern simulieren es einfach.

Milena28169  20.03.2024, 18:05

sehe ich auch so. Sind nur Faker. Mir sind Menschen die nciht von sich üverzeugt sind 1000x lieber. ---> Wir sind alle nur Affen auf einem Felsen, die durch den Weltraum schweben

Hallo Kleiner531,

ich fühle mich den Menschen umso näher, wo ich merke, dass sich ein Kreis einer Einheit um uns schließt. Das ist unabhängig davon, wie mehr oder weniger selbstbewusst jemand rüberkommt.

Paart sich ein Selbstbewusstsein mit einem Egoismus oder auch Arroganz, finde ich keinen Draht zu der Person.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung