Selbstvertrauen – die neusten Beiträge

Wie wird es mir besser gehen?

Hi, ich weiß nicht so recht weiter. Ich bin Anfang 20, aber habe so gut wie keine Freunde vorallem seit der Uni, undzwar schon länger (einige Jahre). Anfangs fand ich das ganz in Ordnung so, aber so langsam fühle ich mich mit den Jahren echt isoliert und einsam. Irgendwie anders, weil ich z.B. auch nicht so gern Alkohol trinke und gerne auch richtige Freundschaften hätte. Oder wenigstens mit allen klarkommen. Bei einer Interaktion mit Menschen voll ich kann mich nicht entspannen weil ich irgendwie denke die Leute finden mich uncool oder aber ich interpretiere die Situation zu positiv, weil ich Hoffnung habe dass jemand mit mir befreundet sein möchte. Es fehlt total die Leichtigkeit und Positivität. Es fällt mir irgendwie voll schwer mich mal mit MEHREREN Leuten zu connecten obwohl es ja so viele Menschen gibt. Das hat auch mein Partner bemerkt und sagt ich soll es ändern, aber ich weiß irgendwie nicht genau wie obwohl ich viel darüber nachdenke. Bitte keine Therapie oder so empfehlen, war nie hilfreich. Ich halte mich auch für gesund 😄

Vielleicht kann mir jemand nen Ratschlag geben wie ich da wirklich wieder rauskomme und einfach nen Entspanntes Leben haben kann :)

Fitness, Internet, Gesundheit, Arbeit, Männer, Glück, Freundschaft, traurig, Frauen, Spiritualität, Hilfestellung, Selbstbewusstsein, Selbsthilfe, Social Media, Psychologie, Freunde finden, Persönlichkeitsentwicklung, Positives Denken, Psyche, Psychotherapie, Selbstvertrauen, Trauma, Universität

Bin ich ein Kind, nur weil ich beim Training weine, wenn ich merke, dass ich mich nicht so verbessere, wie ich es gerne wür?

Bin ich ein Kind, nur weil ich beim Training weine, wenn ich merke, dass ich mich nicht so verbessere, wie ich es gerne würde?

Ich habe zwei Jahre lang Boxen trainiert. Im zweiten Jahr hat mir der Trainer nur noch neue Sparringspartner zugeteilt. Trotzdem haben sie mich immer wieder klar getroffen – zumindest kam es mir so vor.

Dann kam eine Lungenentzündung dazwischen, und ich konnte für sechs Monate keinen Sport mehr machen.

Seit zwei Monaten trainiere ich jetzt Thaiboxen. Es macht mir Spaß, aber im Sparring schlage ich mich noch immer nicht so gut, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

Ich habe mit meinem Trainer darüber gesprochen, und er meinte, das kommt mit der Zeit.

Aber wie soll es mit der Zeit kommen, wenn ich vorher schon zwei Jahre lang geboxt habe und trotzdem nie richtige Fortschritte gemacht habe – obwohl ich sogar oft mit Anfängern trainieren musste?

Ich habe versucht, mir Videos anzusehen und meine Sparringspartner besser zu lesen – aber es bringt einfach nichts.

Heute habe ich das Sparring leider abgebrochen, weil ich wieder viele Treffer kassiert habe – unter anderem von jemandem, der erst seit sechs Monaten trainiert.

Ich habe ein bisschen geweint. Nicht wegen der Schläge, sondern weil ich enttäuscht über mein eigenes Level bin.

Ich habe das Gefühl, dass ich keine Fortschritte mache.

Bin ich ein Kind oder ein Verlierer, nur weil ich beim Training emotional werde, wenn ich merke, dass es nicht vorangeht?

Was soll ich tun? Ich mache jetzt seit zwei Jahren Kampfsport – aber ich fühle mich kein Stück selbstbewusster.

Ich denke ehrlich darüber nach, aufzuhören.

Was würdest du tun?

Bodybuilding, Muskelaufbau, Muskeln, Fitnessstudio, Krafttraining, Kickboxen, Thaiboxen, Selbstverteidigung, Psychologie, Boxen, Emotionen, Kampfkunst, Männlichkeit, MMA, Muay Thai, Philosophie, Selbstvertrauen, sparring, Taekwondo, toxische männlichkeit

Nur Männer können einen Mann in seiner Männlichkeit bestärken und bestätigen?

Würdet ihr dem zustimmen...? Ich auf jeden Fall. Das habe ich erst vor kurzem in einem Vortrag von Vera Birkenbihl gehört. Irgendwie viel mir das wie Schuppen von den Augen.

Ich erinnere mich nicht an einen Moment im Leben in dem mir eine Frau das Gefühl gegeben hat ein Mann zu sein. Meine Partnerinnen haben in mir viele schöne Gefühle ausgelöst aber genau diese Empfindung "Ja, ich bin ein echter Mann" (gesprochen mir sehr dunkle und maskuline Stimme und vorgeschobenen Unterkiefer) noch nie.

So etwas hatte ich immer nur im Wettstreit mit anderen Männern. Im Fitnessstudio und so. Wenn Männer mir gesagt haben was für ein krasser Hund ich bin.

Ok so weit so gut... Jetzt aber noch eine kurze Anekdote von vor zwei Tagen.

---

Ich war am Montag meine Schwester besuchen weil ich Urlaub habe. Die ist 8 Jahre älter als ich und mein Neffe (16) hatte sowas wie Liebeskummer. Und das hatte sie mir halt in der Küche erzählt. Beim essen ist er dann aus seinem Zimmer gekommen und ich hab halt sowas gesagt wie "hab schon gehört das du stress hast". Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und dann haben wir halt so bissl erzählt.

Meine Schwester, eine tolle Mutter mMn, hat dann viel gesagt was im Grunde richtig ist. So Allgemeinsätze eben. "Morgen kommt ein neuer Himmel, Das ist nicht schön aber... ect. ect. ..." Immer diese Sprüche die sich ja aber auch bewährt haben. Geholfen hat das nicht wirklich. Das hat man gesehen. Am Ende sagt sie "frag mal deinen Onkel der kennt das auch". Er schaut mich an, ich schau ihn an, und mir viel ein Spruch aus einer Serie ein die ich erst kürzlich gesehen hatte... Wir Cowboys nehmen alles wie es kommt.

Das hat gewirkt! Ein mal ausatmen, einmal durchatmen, er hat sich richtig aufgerichtet! Und dann mit viel fester Stimme an der weiteren Unterhaltung teilgenommen.

Ich hab da viel drüber nachdenken müssen die letzten zwei Tage. Warum so ein einziger, leicht toxisch maskuliner Spruch, von einem Mann mehr bringt als alles zureden der eigenen Mutter.

---

Tja beides zusammen führt mich jetzt zu dieser Frage. Kann nur ein Mann einen Mann in seiner Männlichkeit bestätigen?

Ich höre mir auch gerne Gegenargumente an. Frau Birkenbihl, seligen Angedenkens, hat ja jetzt auch schon länger nichts mehr von sich hören lassen und ich bin bestimmt nicht auf dem neusten Stand der Sozialforschung.

Bin auch um Gottes Willen kein Experte sondern nur ein Enthusiast. Lese mir eure Meinung aufmerksam durch.

Und immer dran denken Männer...

⍟ Wir Cowboys nehmen es wie es kommt. ⍟

(Ich benutze den Spruch seit kurzem etwas inflationär)

Männer, Freundschaft, Erziehung, Frauen, Heranwachsende, Jungs, Selbstvertrauen, Sozialisierung, Sozialwissenschaften, Vorbildfunktion, Maskulinität

Kompliment=Beleidigung?

Ich habe vorhin zu einer gesagt, dass sie heute echt scharf aussieht. Rahmen/Kontext: wir sind auf einer Halloween Party (viele woke menschen) und sie hat ein Korsett an und ist stark geschminkt, habe ein wenig Alkohol getrunken. Reaktion: sie war extrem sauer und ich hatte mit ihrem Freund, welcher ein guter Freund von mir is jetz ne 20-minütige Diskussion, er meinte, das sei nicht in Ordnung gewesen. Es gibt auch Menschen, die auf "du bist scharf" anders reagieren. Naja. Was haltet ihr davon? Möchte sie sonst wenn sie kein Korsett anhat auch als scharf wahrgenommen werden? Findet sie sich hässlich oder glaubt sie ich will sie jetzt flachlegen? Meinte Intension war nur die Wahrheit zu sagen. Meine subjektive Wahrheit. Mein Kumpel meinte ich sollte wenn ich Komplimente mache eher was spezifisches erwähnen, wie kp schöner rock oder cooles makeup oder so. Meine Intention war nicht zu sagen dass sie ein Objekt ist oder so. Wenn man fernsieht und da jemand heiß is, sagt sogar mein einer super feministischer Kumpel der total woke is usw wow der ist hot. Ist jegliche Sexualität nun verboten aufgrund von Hipster-Ansichten von ach so woken Menschen? Wieso fühlt sich das alles so seltsam an? War was ich gemacht habe eurer Meinung nach falsch? Ihr Freund meinte ich solle mich auch nicht entschuldigen und hätte den Vibe ruiniert. Ich nehme keine Schuld wahr. Vielleicht bin ich unempathisch?

flirten, Liebe, Party, Mädchen, Alkohol, Sex, Sexualität, Psychologie, Ehrlichkeit, Feminismus, Jungs, Konfliktlösung, Selbstvertrauen, Sexismus, Streit, Zurückhaltung

Kind 3 Jahre traut sich zu keiner Aktivität - Ist das normal?

Mein Sohn ist ein recht sensibler und schüchterner Junge. Ich habe es schon öfters versucht, mit ihm an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen damit er seine Scheu vielleicht etwas verliert aber leider möchte er das nicht. Er fühlt sich dort unwohl, möchte jedes mal nach Hause und quengelt bis wir dann schließlich gehen. Ich rede ruhig auf ihn ein, erzähle ihn, was die anderen dort machen aber es interessiert ihn nicht.

Heute habe ich es erneut probiert. Wir sind zu einem Fitnesscenter gefahren, wo Kinder zw. 1-3 Jahre Sportübungen machen können. Er wollte einfach nicht mitmachen, egal wie positiv ich es ihm versucht habe nahe zu bringen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich auch nicht zu 100% wohl gefühlt habe. Wir wohnen hier in einer recht wohlhabenden Gegend und die Mama's waren alle perfekt schlank im Kleidchen fröhlich rumhüpfend, gestylt, die Kinder alle barfuß (mein Kind wollte in Strümpfen sein), alle Kinder anscheinend keine Windel mehr drum (mein Kind hatte eine),...

Ich denke manchmal, ob mit meinem Sohn etwas nicht stimmt aber mein Herz sagt mir, dass das dem nicht so ist. Ich habe nur Bedenken, dass er dadurch, dass er solche Aktivitäten nicht mitmachen will immer so Scheu bleibt. In der Kita ist er auch nicht der Draufgänger und eher zurückhaltend aber zumindest kennt er sich dort aus und hat seinen festen Kumpel. :) Ich stelle mir die Frage, ob das mit dem Alter noch kommt, dass er auf soetwas Lust hat bzw. seine Kumpels haben wird, mit dem er was unternimmt?

Was meint ihr zu meinen Gedanken?

Kinder, Selbstvertrauen, Bedenken

Fragen über Fragen!? Was meint Ihr?

Irgendwie… ja wie soll ich es beschreiben !

Wird einem bei so manchen Kommentaren hier - echt übel.

Ich hab die letzten Tage eine Frage über Verschiedene Modelle von Sandalen bei Herren gestellt .. „Ooops“

oder in euren Worten: Was tragen Norwegische Männer mit Zopf, in so typischer Öko Mode - Manier an Modellen von Sandalen?

weil anscheinend viele Sandalen bei Herren damit verbinden.

Da bekommt man als Antworten sowas wie: „deine Füße sind keine Füße für Sandalen“ oder Gegenfragen wie: „Na ! Lebst du wieder dein Fußfetisch aus?

  • Zu wenig Pflege !
  • Nicht vorzeigbar !
  • trag lieber sneaker !

jaaa.. was man da so alles hört, nur weil man fragt - welches Modell ein stehen könnte.

Es geht mir NICHT!! darum, das ich keine Kritik abhaben kann. Viel mehr geistert in mir die Frage herum : Ob Ihr auch manchmal drüber nachdenkt, das am anderen Ende ein Mensch sitzt und keine KI.

Ein Mensch der vllt auch Gefühle hat und sich so oder so .. schon sehr schwer tut mit diesem Thema. Und evtl keinen im Umkreis von sich hat, um sich auszutauschen. Weil es ihn unangenehm ist und er deshalb vllt hier sone fragen stellt,.. vllt hat er auch Jahre lang mobbing erlebt wegen diesem Thema und ihr trefft genau dann - eine sensible Stelle. Und wisst ihr was alles ein sensibler Treffer anrichten kann ? Was das alles in einem auslösen kann?

“vielleicht?“

Hättet Ihr aber auch mit eurer Antwort, den Menschen Mut gespendet.

  • Zuversicht.
  • Selbstvertrauen.
  • Trost.

… denn es könntet auch Ihr selbst sein! Euer Kind, eure Familie .. eure Freunde! Und könnt Ihr das durch einen Nutzernamen ausschließen? Ausschließen das es nicht vllt euer Kind ist, was im Nebenraum Abends noch ne Frage stellt ? Und man evtl jenen Menschen schadet, die man selbst liebt?

Es muss ja nicht nur auf meine Frage bezogen sein - denkt einfach mal nach, tut nicht weh -

Und zum Thema Füße nochmal kurz, bzw Sandalen ..

Auch wenn Ihr sie selbst verabscheut, gibt es dennoch genug Länder auf der Erde -ja! es gibt mehr Länder als Deutschland- wo man komisch angeguckt wird, wenn man sneaker trägt.

Frische Luft ! Tut den Füßen - denen man so oder so zu wenig Beachtung schenkt!- gut.

Vorallem, kriegt man durch Sandalen, Latschen, Flip Flops .. sogut wie keine Verformungen. Am besten sogar Barfuß! Das fängt doch erst mit den Schuhen an.

&….. das ihr nochmal was habt, für eure Kommentare :

ACHTUNG ⚠️

Füße 👣!!!

Achja.. eklige, nicht Sandalen taugliche, verformte, nicht gepflegte Füße 🦶..

Sry .. hab vergessen .. muss mich ja anpassen. 😅

Bild zum Beitrag
Heul nicht ! 53%
Alles im grünen Bereich ! 40%
Oh .. mega sexy Rexy 😅😘 7%
Liebe, Beauty, Fetisch, Allgemeinwissen, Mobbing, Freundschaft, Gefühle, Girl, Trauer, Politik, Füße, Selbstbewusstsein, Frust, Kritik, Literatur, Nachdenklich, Nächstenliebe, Sandalen, Sandaletten, Selbstvertrauen, Zeh, eklig, Schönheitsideal, latschen, Nachdenken erwünscht, Stärken und Schwächen, Zehentrenner

Meistgelesene Beiträge zum Thema Selbstvertrauen