Am See ohne Badebekleidung?

14 Antworten

Ich finde es schon gut, wenn Kinder nicht zu verklemmt aufwachsen und sich nach dem Baden einfach nackig hinlegen ist doch okay. Da guckt vielleicht jemand mal 2 oder 3 Minuten hin, aber das war's in der Regel auch schon.

Wir haben auch zwei öffentliche Seen ohne Eintritt und da baden auch Erwachsene manchmal nackt. Das hat noch nie Ärger gegeben.

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Ist es für euch okay und normal oder würdet ihr als Eltern darauf achten, dass eure Kids eine Badehose/Bikini anzieht um nicht Blickfang anderer Leute zu sein?

Ich würde sagen, solange FKK an dem Strand geduldet wird, sehe ich kein Problem.Vielleicht sehe ich das zu simpel aber verbirgt man durch zwei Stückchen Stoff WIRKLICH so viel, dass die Leute, die mit entsprechender Intention starren nicht starren würden?

Blicke gibt es immer, lässt sich nicht vermeiden. So ist der Mensch eben.

Aber wenn es das Mädchen nicht stört und die Eltern auch nicht, ist ja eigentlich alles gut, oder?

Finde es bei Kleineren kindern in Ordnung, aber ab 7 finde sollte man sich schon was anziehen.

Vorallem bei Mädchen gibt es dann sicher alte Männer die dann auf Stellen gucken, die nicht für ihre Augen bestimmt sind.

Da es anscheinend kein offizieller FKK-Badestrand ist, liegt es an Dir und deinen Buben, darüber zu endscheiden, ob Er nackig am Strand sein darf. Die Familie mit der nackigen Tochter hatten ja anscheinend kein "Problem" damit. Wenn ich mit meinem Enkel (12) mal am "Textil-Strand" bin, lasse ich Ihn auch immer nackig Baden und Herumlaufen. Habe damit überhaupt kein "Problem". Manche Leute schauen dann etwas verdutzt aber aufgeregt hat sich deswegen noch keiner. Einige Leute haben mich und meine Frau auch darauf angesprochen, daß sie es gut finden, daß wir den Bub frei und nackig herumlaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung