Am See ohne Badebekleidung?

8 Antworten

Blicke gibt es immer, lässt sich nicht vermeiden. So ist der Mensch eben.

Aber wenn es das Mädchen nicht stört und die Eltern auch nicht, ist ja eigentlich alles gut, oder?

Hängt für mich davon ab, wie der Strand "definiert" ist. Wenn dort (überwiegend) Betrieb mit Badebekleidung ist, würde ich das für mich und meine Kinder auch so halten (wenn ich welche hätte). Ich habe grundsätzlich nichts gegen FKK und lebe es auch, wo immer es möglich ist, halte mich aber auch an die "Spielregeln" meiner Umgebung.

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Ist es für euch okay und normal oder würdet ihr als Eltern darauf achten, dass eure Kids eine Badehose/Bikini anzieht um nicht Blickfang anderer Leute zu sein?

Es hat den Anschein, als hättest Du ein Problem damit.

Löse es so, dass solche Fragen - die Unterstellungen beinhalten - unnötig sind.

eisvogel321 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 22:22

Tut mir leid, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin. Ich persönlich habe kein Problem damit. Mich interessiert nur, was andere Mütter/Eltern dazu meinen... Waren auch keine Unterstellungen...

GutenTag2003  29.08.2024, 22:24
@eisvogel321
Löse es so, dass solche Fragen - die Unterstellungen beinhalten - unnötig sind.

Andere lösen es auch selbst, Jeder nach seiner Einstellung.

Du könntest auch auf ein Leben in der Öffentlichkeit verzichten ...

um nicht Blickfang anderer Leute zu sein?

Ich frage mich ernsthaft, wo das Problem ist... und was Du damit ...

Die Blicke anderer Leute waren halt leider zielgerichtet...

... aussagen/unterstellen willst.

Wir sind eine FKK-Famile und somit stellt sich diese Frage bei uns erst gar nicht. Allerdings halten wir und natürlich an entsprechenden Orten auf. An einem "normalen" Badestrand spricht aber nichts dagegen, wenn das Kind kein Problem damit hat. Besonders nicht bei Vorpubertierenden.

find ich nicht gut

mindestens unterwäsche anziehen

mit der kann man ja auch ins wasser

ich war auch schon nur in boxershorts im pool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung