Strafe Eltern?
Hallo
Ich bin neu hier und Brauch euren Rat
Ich bin 12 und habe am Freitag mit paar Freunde die Schule geschwänzt um fortnite zu zocken die Konsequenz ist das ich Hausarrest bekommen habe und das meine Freunde mich nicht mehr treffen dürfen das schlimmste ist das ich Konsolen Verbot habe und ich nicht zu mein Fußball allein hingehen darf nur in Bekleidung .
Heute ist es eskaliert meine Mom und ich sind übelst aneinander geraden weil ich mich geweigert hab auf mein klein Bruder heute Abend aufzupassen wen die ausgehen.
Die Folge ich habe gleich eine Woche Hausarrest drauf bekomm .
Habe kein Bock mehr
Könnt ihr mir Tipps geben
7 Antworten
und ich nicht zu mein Fußball allein hingehen dar f nur in Bekleidung .
Das muss nun nicht zwangsläufig eine Strafe sein. 😉😎
.
Bei mir wäre das eine dauerhafte Vorgabe.
Nun, deswegen muss man ja nicht nackt zum Fußball gehen. 😉
Das wollte ich auch ne aber ich finde das peinlich wen meine Eltern da mit hin gehen
Du hast Bekleidung (Klamotten) geschrieben, meintest aber Begleitung
Künftig nicht mehr Schule schwänzen und dich an die Regeln deiner Eltern halten, wäre eine Idee. Dann wird auch euer Verhältnis wieder besser.
Burschi,
komm mal langsam raus aus deinem Trotzanfall.
DU hast Scheiße gebaut. Ein Erwachsener, der seine Pflicht (Job) schwänzt, verliert diesen und Leistungen vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es auch erst mal keine wegen Eigenverschulden. Dagegen ist dein Hausarrest pillepalle.
Bei mir wäre die Konsole erst mal auf Monate weg gewesen, wenn meine Kids so etwas gemacht hätten!
Zum Hobby nur in Begleitung, damit du dich dort nicht heimlich mit deinen freunden triffst.
Kontaktverbot zu den Freunden, weil die dich wohl auch aufgestachelt haben.
Anstatt deinen Fehler einzusehen und die Strafe zu akzeptieren, nölst du auch noch rum. Du verweigerst die Aufsicht über den jüngeren Bruder, weil der über deine Strafe gelacht hat? Sorry, aber DU bist schuld daran...denn DU hast Bockmist gebaut.
Tja...und weil du das so gar nicht einsehen willst, gabs mit dem Hausarrest Nachschlag.
Komm zur Vernunft und aus der Schmollecke raus!
Zu deiner Aussage "Ich bin 12 da ist doch normal das man ne mehr der liebe Bub ist der man früher war"... nein, das ist nicht normal! Ja, deine Hormone beginnen dich zu trietzen und das merkt man am Verhalten.
Aber du verharrst in Kleinkindhaftem Verhalten mit Trotzen und Uneinsichtigkeit, statt zu zeigen, dass du eben nicht mehr der "kleine Bub" bist und beginnst, erwachsen zu werden. Das heißt insbesondere auch, zu seinen Fehlern/Fehlverhalten zu stehen und die Konsequenzen schweigend hinzunehmen...und daraus zu lernen!
Danke dir für deine Worte erstmal mein Beileid das ihr getrennt seit
Ich finde es halt blöd das ich Hausarrest habe während meine Freunde meinen die haben nur TV Verbot bekomm und kein Taschengeld ich sei angeblich der einzige der Hausarrest hat ka ob die mich anlügen
Vergleiche dich nicht mit deinen Freunden! Akzeptiere die Strafe und werde langsam erwachsen!
Da gibt es nur einen Weg:
Benimm dich deinem Alter entsprechend vernünftig, schwänze die Schule nicht, gib dir Mühe, gute Leistungen zu zeigen (deine Rechtschreibung zeugt nicht gerade davon) und hilf deinen Eltern - einkaufen, bei der Hausarbeit und pass auf den kleinen Bruder auf, wenn deine Eltern ausgehen wollen.
Du gönnst deinen Eltern nicht auszugehen, verlangst aber, dass du stundenlang spielen darfst - das funktioniert nicht.
Zum erwachsen werden gehört vor allem, Verantwortung für die eigenen Fehler zu übernehmen und nicht trotzig alles noch schlimmer zu machen.
Sprich mit deiner Mom: Erkläre deine Sichtweise und höre auch ihre an.
2. Entschuldige dich: Wenn nötig, zeige, dass du Verantwortung übernimmst.
3. Übernehme Aufgaben: Biete an, auf deinen Bruder aufzupassen.
4. Nutze die Zeit sinnvoll: Finde Hobbys oder Aktivitäten, die dir Spaß machen.
5. Halte Kontakt zu Freunden: Nutze Nachrichten oder soziale Medien, um in Verbindung zu bleiben.
Diese Phase geht vorbei, und du wirst wieder Freiheiten haben! 😁
Meine Eltern sind scheis.....
Ich bin 12 da ist doch normal das man ne mehr der liebe Bub ist der man früher war