Eltern überwachen mich, was tun?

5 Antworten

Kamera geht eindeutig zu weit, zum einen ist es ein Eingriff in deine persönlichen Rechte und deine intimssphäre, zum anderem ist das mal echt krank! Du bist doch kein Baby, das ne Babycam braucht.

Ich würde ein Foto davon machen, auf einer Cloud sichern und das Ding kurz und klein Schlagen.
Wenn sie dir Dumm kommen, sagst du, noch so ne Nummer und es gibt ne Anzeige!!!

Sorry aber das geht eindeutig viel zu weit und ist schon krankhaft!

Gegen solche Eltern kannst du nichts tun. Dieses Verhalten ist voll übertrieben und respektlos. So kann man mit einer 16 jährigen nicht umgehen. Wenn ich das lese, weiß ich ganz genau, wie ich nicht werden möchte. Ein absolutes No Go.


KarlKlammer  18.06.2023, 18:54
Gegen solche Eltern kannst du nichts tun.

Strafanzeige stellen wäre ein Anfang.

Das installieren einer Überwachungskamera sollte in deinem Zimmer komplett illegal sein. Wenn sie draussen ist und so auf dein Zimmer gerichtet ist das ein mögliches Aussteigen entdeckt wird ist das etwas anderes, solange du die Möglichkeit hast Vorhänge oder der gleichen vor zu machen. Recht auf Privatsphäre oder so. Das Fenster abriegeln? Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, da dies in einem Brandfall Extrem gefährlich sein könnte wenn es dir nicht möglich ist dein Zimmer auf verschiedene Wege zu verlassen.

Da du bewiesen hast, dass sie dir nicht vertrauen können, hast du dir diese Maßnahmen selbst eingebrockt. Die abschließbaren Fenster sind ja wohl unstrittig und auch bei der Kamera will mir das Problem nicht einleuchten. Wenn du nichts zu verbergen hast, wird dies sicher das Vertrauen deiner Eltern in dich langsam wieder stärken, weil sie sehen, dass du dich an die Regeln hälst. Und umziehen kannst du dich ja im Bad, da wird ja wohl keine Kamera sein.


Ja die Aktion war nicht wirklich gut. Verbote führen aber leider meist dazu das es dann heimlich gemacht wird.

Hast du denn mittlerweile eine Türe in deinem Zimmer?