Meine Eltern sind strenger zu mir grundlos als zu meinem Bruder, nur weil ich ein Mädchen bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich: Du musst da raus.

Ich denke eine realistisch andere Wahl hast du nicht. Wende dich bitte ans Jugendamt. Pack die nötigsten Dinge zusammen und schlag bei der Polizei auf. Sie halten dich daheim fest, misshandeln dich. Du wirst auf kurz oder lang kaputt gehen

Jugendamt. Und ansonsten: lügen. Sag ich normalerweise nicht, aber deine Eltern spinnen ja völlig.

Dann sag Ärztin und wenn du das Abi hast, bist du sowieso volljährig und es kann dir egal sein, was sie sagen.

Aber schlagen geht gar nicht. Vielleicht ist es wirklich besser jetzt um InObhutnahme zu bitten. Dann bist du mit 18 im System und bekommst Hilfen zur Verselbständigung (oder hast die Chancen dazu). Wenn du sonst fürs Studium zu Hause leben musst, ist es ja auch nicht besser.

Du kannst dadurch physische Probleme bekommen. Das Jugendamt kann dir da nur weiterhelfen.