Was kann ich tun ausländische Eltern?

6 Antworten

Nun, wo immer dieses "Ausland" auch ist. Dort scheinen noch andere Gesetze zu gelten als hier in Deutschland. Das haben deine Eltern offenbar noch nicht so recht verstanden.

Sicherlich, Zapfenstreich z.B. um 23.00 Uhr ist auch für einen 18jährigen okay. jedenfalls unter der Woche, wenn also am nächsten Tag Schule ist. Was aber überhaupt nicht geht ist die Ohrfeige als Bestrafung für einen Verstoß gegen den Zapfenstreich.

Was den Bruder angeht: Mach ihm DEUTLICH klar, dass Petzen keiner leiden kann.

lg, Nicki

Was ist dir die Familie wert,die dir nicht vertraut,dich schlägt,dich verpetzt,obwohl du nicht wirklich etwas Schlimmes gemacht hast?

Deine Entscheidung ist doch einfach,gehst du auf Konfrontationskurs mit allen möglichen Folgen,oder gibst du deinen Eltern nach,obwohl du nach unserem Recht volljährig bist.

Zum Erwachsenwerden gehört es,Entscheidungen zu fällen und dazu zu stehen.

Der Weg des geringsten Wiederstandes wäre es wohl,erstmal deinen Bruder unter Kontrolle,bzw auf deine Seite zu bringen.Evtl. willl er auch irgendwann man unerlaubt raus....

Hört sich vielleicht trivial an, aber: Such dir einen guten Job / Ausbildung! Verdien dein eigenes Geld! Werde unabhängig! Das stärkt das Selbstvertrauen und lässt deine Eltern dich ganz anders sehen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, zieh aus! Kannste dir dann ja hoffentlich leisten.

Ich würde in die Mucki-Bude gehen und einen Selbstverteidigungskurs besuchen.

Es kommt der Zeitpunkt da traut sich dein Vater nicht mehr dich verprügeln.

Außerdem bist du volljährig und kannst damit ausziehen... Kohle vorausgesetzt.

Zeige ihm das du Respekt vor ihm hast als Vater, aber mache ihm klar das er kein Recht mehr hat dich zu attackieren.

Führe ein selbst bestimmtes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such einfach ein offenes und klärendes Gespräch mit ihnen. Frag sie was ihre Befürchtungen sind wenn sie sich abends raus lassen