Würdet ihr eurer 16 jährigen tochter erlauben einen ausländischen freund zu haben?

Hoegaard  28.12.2023, 15:25

Meinst du einen Moslem?

UFOsichtung
Fragesteller

Ja unter anderen z.b.

ich bin araber aber christ was sich viele nicht vorstellen können.
aber in meiner frage meine ich eher egal woher z.B usa china türkei spanien usw

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich würde ich das erlauben, wieso denn auch nicht? Ich bin ja kein Rassist. Und mal ganz abgesehen von der konkreten Fragestellung finde ich es sowieso übergriffig und unangebracht, wenn Eltern ihren Kinder versuchen zu verbieten, einen Freund oder eine Freundin zu haben. Das ist nicht die Sache der Eltern!

Hoegaard  28.12.2023, 15:26

Jaja. Hinterher heißt es dann, ihr hättet ja mal was sagen können.

Lillieth94  30.03.2024, 12:03

Ähhh doch das nennt sich Schutzpflicht

Es kommt nicht darauf an, wo er herkommt, sondern dass er ein anständiger, netter Kerl ist. Sage ich als Vater.

Meine Tochter ist Halb-Brasilianerin. Ihr Freund ist ein netter Halb-Philippine, Viertel deutsch, Viertel französisch. Mehr Multi-Kulti geht kaum.

Prinzipiell bin ich dafür, dass Nationalitäten der Liebe nicht im Weg stehen sollten

In der Realität ist es aber dann doch oft so, dass man die soziokulturellen Differenzen nicht unterschätzen sollte. Ich würde es mir in jedem Fall, "Ausländer" oder nicht, gut angucken.

Ja natürlich, solang er nett ist und auf mich vertrauenswürdig wirkt kann sie daten wen sie will. Mein Sohn übrigens auch.

Gabicolastra  28.12.2023, 15:13

Ach ja, ich bin dann Mutter

Sie hat mich nicht um Erlaubnis gefragt. Ich habe meine Eltern auch nicht gefragt. Punkt.

UFOsichtung
Fragesteller

???

Kwalliteht  28.12.2023, 15:32
@UFOsichtung

Einer Erlaubnis der Eltern ist überflüssig. Ein Verbot ist zum Ignorieren da.

UFOsichtung
Fragesteller
@Kwalliteht

Achso bei mir ist es anders ihre eltern wissen von mir aber der einzige grund warum sie den kontakt zswischen uns verbiten wollen ist weil sie nur arisches blut im haus wollen

UFOsichtung
Fragesteller
@Kwalliteht

Naja bin christ araber und lebe schon mein ganzes leben in deutschland und bin mit deutscher kultur aufgewachsen deswegen find ich es immer schade wenn solche vorurteile kommen und man dann wegen sowas leiden muss