Würdet ihr euch rächen als Mutter oder Vater wenn eure 12 Jährige Tochter ermordet wird?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 54%
ja 46%

15 Antworten

ja

Vermutlich wäre die Chance auf Rache der einzige Antrieb, den ich dann noch hätte.
Vor allem, wenn dann der Täter sonst mit einer lächerlichen Strafe davonkommen würde.

Dragon798  01.09.2023, 11:37

Ich würde mich sicher rächen aber erst wenn das kind 18 ist ich meine mord an kindern würde schlimmere folgen für mich haben

nein

Selbstjustiz ist verboten und würde mir das Kind auch nicht wieder bringen. Außerdem verschafft es keine Genugtuung, es ändert sich dadurch gar nichts. Man leidet trotzdem am Verlust.

Hatte die Versicherungsdetektive geschaut. Da ging eine Frau mit ihrem Hund Gassi als aus dem nichts ein anderer Hund kam und ihren Tod gebissen hat. Der Besitzer vom frei laufenden Hund hat sich entschuldigt und kam für die Kosten auf. Die Frau war total am Ende, ihr geliebter Hund ist tot, kein Geld kann das wieder gut machen. Wann begreifen die Leute endlich das Tiere unberechenbar sind???? Das hätte auch ein Kind sein können. Dumme Aussagen wie mein Hund war immer lieb, ich verstehe das selber nicht was mit dem los war. Eine tolle Art sich raus zu reden. Man sollte so beknackten Menschen die Tiere weg nehmen und dafür sorgen das sie nie wieder welche halten dürfen. Die wollen ihren Tier Freilauf gönnen, das ist aber nicht machbar außer auf den Plätzen die gegeben sind. Es gibt auch andere gestresste Tiere die überhaupt nicht damit klar kommen das ein Hund auf sie zu kommt. Ein Thema wo ich mich aufregen kann.😁

nein

Das würde mir meine Tochter nicht zurückbringen.

Allerdings würde ich von dem Tatort weit weg ziehen, um nicht immer wieder dem Täter über den Weg zu laufen, denn das würde mich quälen.

Meiner Meinung nach hat das mit Rache nichts zu tun, hier geht es um Gerechtigkeit und darum die Welt zu einem sicheren Ort zu machen für alle anderen Kinder. Es wäre demnach nicht gut für die Täter wenn ich in ihre Nähe kommen würde.

EDIT: Es sieht so aus als müsste ich zumindest was den Fall "Luise" angeht meine Aussage zurückziehn, da ich sie sonst ad absurdum fürhen würde. Ich hoffe sehr das ich das nie wieder tun muss und in dem Moment wo ich darüber nachdenke wird mir klar was das für ein Blödsinn ist. Denn sind mal Wir erlich, es passiert jeden Tag in irgend einem 3. Welt Land das sich Kinder gegenseitig töten. Ich würde ganz sicher keinem Kind ein Haar krümmen auch wenn es getötet hat, wahrscheinlich nicht mal aus Notwehr. Die Verantwortlichen sitzen wo anders und ich hoffe sie werden dafür eines Tages bezahlen oder zumindest erkenen was sie unseren Kindern mit ihrem Wahnsinn angetan haben.

Ich entschuldige mich, falls ich irgend Jeamand mit meinen Worten verletzt habe.

nein

Gewalt führt zu noch mehr Gewalt. Das ist eine unaufhaltsame Gewaltspirale.

Aber bei sowas mache ich nicht mit. Man kann sich immer dagegen entscheiden und rational handeln.

Vor allem: Wer rächt sich bei einem 12 jährigen Kind?

Klar, schwierig dass der Täter keine Strafe bekommt. Aber in eine Psychiatrie zur Behandlung muss er ganz sicher.

Außerdem wieso sollte man 12 jährige in den Knast stecken? Die meisten sind keine wirklichen Kriminellen.. Es sind verschiedene Umstände, die zu der Tat geführt haben. Einsperren wird die auch nicht zu besseren Menschen machen, wenn die wieder frei sind... Die brauchen ganz viel Hilfe und werden schon genug gestraft sein mit ihren Schuldgefühlen und werden von allen abgestempelt.