Wie würdet ihr als Mutter bzw. Vater reagieren, wenn euer 17 jähriger Sohn eine 14 jährige Freundin hätte?

12.11.2024, 18:30

Freue mich über Ehrliche Meinungen

9 Antworten

Wo ist das Problem? Wenn es denn mein Sohn wäre, hätte er bereits gelernt, mit dem Mädchen und mit der Situation verantwortungsvoll umzugehen.

Also nehme ich das Mädchen in meine Familie auf - solange es denn geht!

Mich mit den Eltern des Mädchen kurzschließen.

Und wenn sie damit kein Problem haben, habe ich auch keins.

Ich find es egal, solang der Junge nett ist (gut mit ihr umgeht )

Es gibt ja die meinen das Mädchen eh reifer sind ich bin mir da zwar nicht sicher aber meine Erfahrung ist:

Ich denke seit ich 13 bin drüber nach wie viele Kinder ich haben will und was ich später machen möchte weiß ich auch. Ich könnte auch sagen ich weiß schon so ziemlich zu 100% was ich später möchte oder nicht möchte.

Es gibt halt aber auch das komplette Gegenteil von mir.

(Ich hab mit dem Altersunterschied aber auch kein Problem weil ich 15 werde und der Typ den ich lieb 18 wird (sind aber nicht zusammen haben auch keinen Kontakt))

w/14

Schau mal, wenn du argumentierst mit, wenn sie 28 ist, bin ich doch auch erst 31...

Da hört sich das schon gar nicht mehr so schlimm an. Außerdem, du musst ihnen ja ihr alter nicht auf die Nase binden...

Sperax  17.12.2024, 16:25

Ja, das stimmt.
In dem Alter stößt das bei Freunden bzw. Gleichaltrigen halt extrem auf negative Reaktionen, sobald das Alter herauskommt. Das hat zur Folge, dass man sich komplett komisch vorkommt und den Kontakt mit dem Mädchen in Frage stellt und komplett verunsichert ist. Dazukommend, wenn die selbe Meinung auch andere Eltern vertreten.

Es kommt mir auch so vor, als ob keiner einem den Kontakt wirklich gönnt, sondern diesen zerbrechen möchten, weil sie selber keinen Erfolg haben. Da wird dann eingemischt und alles kaputt gemacht…

Wie denken Sie darüber?

Alina4949  05.01.2025, 17:00
@Sperax

Welcher Erfolg? Mit 17 ne 14 Jährige zu beeindrucken ist keine Leistung

Auch nicht anders, als wenn er eine 16-, 26- oder 49-jährige FreundIn hätte.