Kleidungswunsch des Sohnes?

diggaLouis  21.02.2024, 16:00

Hey, welche Kleidungssachen meinst du genau?

petraneu
Fragesteller

Alle , Unterwäsche , Oberbekleidung , Strumpfhosen .

8 Antworten

Hallo Petraneu

vor wenigen Tagen wurde fast die gleiche Frage hier schonmal gestellt, die ich wie folgt beantwortet habe

ich würde es auf jeden Fall akzeptieren, allerdings verbunden mit ausgiebigen Gesprächen, warum er das macht, gefällt ihm schlicht und einfach die Mädchenkleidung besser als die Kleidung für Jungs, steckt da ggf so etwas wie eine Identitätskrise dahinter, oder gibt es irgendwelche anderen Gründe dafür, egal, was bei diesen Gesprächen heraus kommt, wichtig für mich ist dabei, das er spürt, das ich zu ihm stehe und auch unterstützen werde

Dann würde ich fragen was genau und warum. Im Moment scheint das bei der Jugend Trend zu sein, extrem Dinge vom anderen Geschlecht zu übernehmen. Jungs lackieren sich die Fingernägel und tragen Mädchensachen, die Mädchen rasieren sich die Haare und machen auf Junge. Vielleicht eine neue Art der Rebellion gegen die möglicherweise spießig-konservativen Eltern. Die nächste Generation muss halt immer noch einen draufsetzen. Oder eine neue Form der Selbstfindung, wer weiß das schon. Zum Glück ist mir das mit meinem Sohn in dem Alter erspart geblieben, aber da war es auch noch nicht Trend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Dann ist das halt so.

Das hat er dann aber auch "durchzuziehen". Schließlich kosten die Sachen geld. Will er dann doch nicht mehr: Muss er sich halt von seinem Geld neue kaufen. Das würde ich ihm vorher aber auch sagen und nicht gleich eine ganze Batterie an Sachen kaufen

Grundsätzlich würde ich es meinem Sohn erlauben. Würde ihm die Konsequenzen aufzeigen, wenn er einen Rock in der Öffentlichkeit tragen möchte. Wenn er dazu bereit ist, unterstütze ich ihn. Es kann sich um eine kurzzeitige Findungsphase handeln, im Extremfall geht es vielleicht in Richtung Geschlechtsumwandlung.

1. Darf er die sie sich vom eigenen Geld kaufen.

2. Danach sage ich ihm, dass er es daheim, wenn ihn niemand sieht tragen darf.

3. Wenn et das dumm findet und die Idee aufgibt gibt's Geld zurück...

4. Wenn er die Idee nicht aufgeben will, bleibts bei Punkt 1+2