Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Am Fenster? Standpauke, dass sein Gequarze trotzdem ins ganze Haus zieht und nicht mehr aus Tapeten und Textilien raus geht. Raus vor die Tür, oder besser noch Kekse backen, bitteschön.

Schritt 1: Ausrasten! Das Zeug aufspüren und entsorgen.

Schritt 2: Ich würde ihn über die kognitiven Schäden aufklären, die das "Kiffen" verursacht und ihn fragen, ob er Hilfe benötigt.

Schritt 3: Tracker in Kleidung/Rucksack einnähen. So kann im Zweifelsfall herausgefunden werden, von wo er die Droge bezieht. Anschließend dort hinfahren und mit Polizei drohen.

Schritt 4: Wöchentlich Drogentest durchführen.

Schritt 5: Erhebliche Sanktionen. Kein iPhone, PC, Taschengeld oder sonstige Annehmlichkeiten. Ggf. Hausarrest. Das würde ich so lange aufrechterhalten, bis der Spuk aufhört.

Damit dürfte sich das Problem erledigen. Hilft alles nichts, bleibt nur die geschlossene Suchttherapie.

Kohlrabi3x3  01.04.2024, 07:16

Klingt nach einem ziemlichem kontroll wahn. Und einfach absolut úbertrieben.

Tracker in der kleidung einnähen, wenn das mal rauskommt ( was unvermeidbar spätestens passieren wird wenn du schritt 4 einleitest ). Glaube ich das, dass zu einem kompleten Vertrauensverlust führen wird und absolute trotzreaktinen herbeiführt.

Wie soll den dein Kind erwachsen werden und einmal lernnen selbst auf eigenen Beinen zu stehen.

Lillieth94  01.04.2024, 12:51
@Kohlrabi3x3

Drogen nehmen und auf eigenen Beinen stehen passt leider nicht unbedingt zusammen.

Das sind genau die Situationen, wo der elterliche Rückzug minimal sinnvoll ist.

Thunderburned18  30.04.2024, 12:39

Hast du nen knall?

Du hast wahrscheinlich keine Kinder, sonst du anders schreiben, und falls doch sollte man dir die kinder wegnehmen

Ihm odrentlich den Marsch blasen.

Kiffen ist in Deutschland heute immer noch Verboten. Auch später ist es unter 18 Jahren immer noch nicht erlaubt.

Strafanzeige bei der Pölizei stellen. Wer hat deinem minderjährigen Sohn illigale Drogen besorgt. Nimm ihn dazu mit, und fordere ihn dann auf den Täter zu benennen. Das wird bei Ihm mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich hätte wahrscheinlich schon lange vorher mit ihm über Genussmittel und Drogen gesprochen, daher wüsste er bescheid. Sowohl was ich davon halte wenn er es so jung macht als auch was das in seinem Alter für Schäden nach sich ziehen kann.

Am Ende würde ich ihn wahrscheinlich bitten wenigstens ehrlich zu sein wie oft und wie viel er raucht.

Ein Gespräch auf augen höhe suchen. Keine vorwũrfe machen oder ähnliches. Sonst kann es gut sein das er es aus troz jetzt erst recht macht. Genauso kannst du es ihm nicht verbieten sonst wird er es heimlich machen. Lieber aktzeptieren und tolerieren damit er erlich bleibt und man über wirkung nebenenwirlung und gefahren auch wirklich sprechen kann.

Das manche menschen denken Ausrasten wäre der beste weg entzieht sich komplett meinem Vorstellungs vermögen.

verreisterNutzer  18.03.2024, 00:13

Richtig, alles andere würde einen erheblichen Vertrauensverlust zur Folge haben.

Lillieth94  28.03.2024, 17:45

Super Einfall! Sowas sagen nur Eltern, die es sich einfach machen oder keine Autorität darstellen.

Kohlrabi3x3  01.04.2024, 07:10
@Lillieth94

wie kommst du darauf ?

Und was wäre den dan deiner Meinung nach der Richtige ansazt ?