Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein Stöhnen aus eurem Sohn/Tochter Zimmer hört?

Ich meine sex.

Das euer Kind sex hat und ihr es mitbekommt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht und mir Kopfhörer aufsetzen

Wenn Kinder mit 14/15 noch nicht aufgeklärt sind, ist das fast schon zu spät

Man sollte da nicht bis zum ersten Anzeichen der Sexualität warten

Ach so, ja Sex ist natürlich noch mal eine andere Sache, da sollte das Kind eindeutig vorher aufgeklärt sein

mMn ist 14/15 ziemlich früh, aber wenns schon passiert ist, dann ist es eben so

Dann würde ich aber auch erst mal einen kleinen Vortrag zu Verantwortung und Verhütung halten

Ich wäre froh, dass ich mein Kind schon früher aufgeklärt habe und es das safe tun würde. Ich würde gar nichts machen, aber dafür sorgen, dass hinreichend Kondome zur Verfügung stehen (unabhängig vom Geschlecht meines Kindes).

Verbieten würde nichts bringen. Sie würden es dann woanders machen, wo vielleicht die Gegebenheiten nicht so sind, dass sie verhüten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

In dem Alter ist es ganz normal zu masturbieren. Fände es nicht schlimm. Klar kannst du mit ihm/ihr ein Gespräch führen aber es wird ihnen wahrscheinlich ein wenig unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuelps4
Fragesteller

Ich meine sex

raphi0187  17.07.2022, 04:26
@Manuelps4

Wäre auch okay in dem Alter vielleicht ein bisschen früh aber nicht verwerflich heutzutage. Würde dann aber mit beiden das Gespräch führen bzw. die Eltern des anderen Fragen ob sie genauso aufklären können damit es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt

Sexualkundeunterricht beginnt bereits in der Grundschule. Da ist nichts mehr zum Aufklären. Ein derartiges Gespräch wird nur peinlich und unangenehm.

Ich geb Dir Brief und Siegel darauf, dass das Kind null Bock darauf hat.

Manuelps4
Fragesteller

Ne bei mir hatten wir keinen.