Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind Schule abbricht, um Influenceroder Rapper zu werden?

6 Antworten

ich würde ihn wieder höchspersönlich in die Schule schleppen - zur Not sogar selber das Jugendamt verständigen wenn ich es alleine nicht schaffe. Schulpflicht bleibt Schulpflicht, egal welche Träume mein Kind hat.

Wenn er es zeitlich neben der Schule schafft ohne dass die Noten schlechter werden - dann kann er gerne versuchen seine Karriere da vorran zu treiben. Schule abbrechen deswegen aber auf gar keinen Fall. Denn gerade solche Karrieren dauern meistens kein Leben lang und dann steht man ohne Ausbildung da und kann das restliche Leben nur schlecht bezahlte Arbeiten machen.

Nicht gut.. Da freue ich mich über die Pflichtschuljahre, die wir hier haben und wenn er danach meint das machen zu müssen, kann man es halt auch nicht wirklich verhindern.

Ich würde versuchen Ihm zu erklären wie das im Leben läuft und das es eine Traumwelt ist.

Das Er sich erst absichern muss bzw.einevGrundlage im Leben schaffen muss.

Könnte ziemlich unlustig werden für den Sprössling so ohne Abschluss durch die Welt tingeln zu wollen, wenn da kein realistischer Plan b zur Verfügung steht kann es sich schon einmal eine kuschelige Brücke suchen und dort heimisch einrichten.

Bitte schön, soll er halt die Bußgelder zahlen. Und der Abtransport durch die Polizei zur Schule ist sicherlich auch peinlich. Und die würde ich rufen, wenn es im guten eben nicht geht

Alexander665  04.08.2023, 10:51

Ist doch gut fürs Gangsterrapper-Image😂