Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Mutter ihr Kind in der Schule ohrfeigt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Mutter gehen und ihr sagen dass sowas nicht geht und sie auffordern mir ihren Namen oder den des Sohnes zu nennen. Wenn sie sich weigert würde ich ein Foto von den beiden machen und dann meinen Sohn fragen wer der Junge ist. Sobald ich die Infos habe bekommt die Schulleitung und das Jugendamt eine Nachricht von mir. Ich werde niemals meine Augen vor Kindesmisshandlung verschließen. Gewalt gegen Schutzbefohlene ist sowohl vom Gesetz als auch pädagogisch betrachtet absolut strafbar und widerwärtig.

Ich würde denken: da war wohl einer zu faul und würde hoffen, dass er zuhause noch den nackten Po versohlt bekommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht Dich nichts an. Wenn Du die Mutter zur Rede stellst, handelst Du Dir vermeidbare Probleme und unnötige Diskussionen ein. Der - zweifellos bemitleidenswerte - Knabe hätte die Ohrfeige spätesten zu Hause bekommen, ohne Augenzeugen.

Eine "gesunde Watsche" hat mir als Kind hie und da nicht geschadet.

§ 1631 Abs. 2 BGB geht da meines Erachtens zu weit.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

mandela666  05.02.2025, 21:05

Ich fürchte die „gesunde Watsche“ hat dir äußerst geschadet.

Die kriegt von mir ne Ohrfeige zurück Kinder schlägerin

Zu ihr gehen und sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Das man nicht einfach sein Kind schlagen darf. Dann würde ich schauen, dass ich jemanden in der Nähe aufmerksam mache und dann würde ich vielleicht die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)