An die Eltern: Wie würdet Ihr reagieren, wenn euer Sohn nur noch Mädchenkleidung tragen möchte?

12 Antworten

Ich kleide meinen Sohn auch so ein, ihm gefällt es. In der Schule kommen teils Kommentare aber da sieht er drüber weg. Ich finde es schön wenn Jung mutig sind und das tragen. Sollte mehr davon geben, ich trage es ja selber auch.

da ich ja grundsätzlich der Meinung bin, das Kleidung kein Geschlecht hat, und ich ach absolut nicht dafür bin, bestimmte Kleidungsstücke ausschließlich einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen, hätte ich absolut kein Problem damit, wenn mein Sohn sich so wie hier beschrieben kleiden wollte, allerdings weiß ich, das ich mit meiner Einstellung zu einer Minderheit gehöre, deswegen würde ich mit ihm das Gespräch suchen, um ihm 1. diese Meine Einstellung zu dem Thema sagen, und 2. ihn darauf hinzuweisen, das er ggf aufgrund dieses Outfits mit "Problemen" in seinem Umfeld zu rechnen hat,

Ich habe keinen Sohn, nur eine Tochter, aber wenn wir mal davon ausgehen das ich einen Sohn hätte..

Zum Beispiel:
High Waist Skinny Jeans
Mom Jeans
Leggings
Strumpfhosen
Mädchensocken
Crop Tops/Kurze Hoodies
Röcke
Kleider
femininer Schmuck
...

Kommt auf das Alter an und wie es gestylt ist. Ich hatte mich selbst als ich so um die 17 war, wirklich sehr feminin angezogen, allerdings passte da auch alles weil es nun mal zum Style gehörte. (V-Kei damals). Es kommt drauf an. Manchmal sieht es aber auch einfach lächerlich aus.

Ich bin zwar kein Elternteil, aber solange mein Sohn glücklich ist, wär ich glücklich.

Wer definiert denn Mädchen- und Jungenkleidung?

Wenn er den Wunsch äußert, würde ich ihm die Kleidung kaufen. Wichtig ist aber, dass ihm deutlich wird, wie andere auf seine Kleidung reagieren könnten.