Wie würdet ihr als Eltern reagieren wenn Sohn 13 mit bestem Freund zusammen ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dir nicht sicher bist was deine Bereitschaft angeht würde ich mich nicht outen.

Dein Freund macht dir da hoffentlich keinen zusätzlichen Druck?

Achja, ich wäre eigentlich recht stolz auf meinen Sohn, das er schon so früh über dich und seine Sexualität bescheid weiß und würde mich freuen, das er einen Partner hat.

Antxnjo12  21.01.2025, 23:15

Schade das nicht alle Eltern so gelassen reagieren würden

Wie ich darauf reagieren würde, kann ich nicht sagen. Vermutlich würde ich es aber akzeptieren, weil ich immer den Standpunkt vertreten habe, dass man Liebe und Freundschaft nicht verbieten darf, so lange keine Gefahr für mein Kind besteht, was ja bei euch erkennbar nicht der Fall ist.

Ob deine Eltern auch so reagieren, weiß ich natürlich nicht. Ich drücke dir die Daumen. 👍👍

Ich würde nicht anders reagieren, als wenn mein Sohn eine Freundin heimgebracht hätte. :) Er dürfte gern mal zum Essen vorbeikommen.

Aber warte da bitte ab, bis es für dich passt und du dich damit wohlfühlst. Da gibt es keinen Zeitdruck etc.

würd dich und deinen freund mit offenen armen empfangen. als eltern sollte im vordergrund stehen das es seinem kind gut geht. und wenn es dir mit deinem freund gut geht dann passts doch.

GeorgO5  15.01.2025, 16:08

so ist es!