An Eltern: wie würdet ihr reagieren wenn...?

13 Antworten

A) Das wäre völlig in Ordnung für mich. Die sexuelle Orientierung sowie die Geschlechts-/Genderidentität ist nichts, was man sich aussucht. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das Wohlergehen und das Glück meines Kindes wären mir weit wichtiger als eigene Weltbilder/Befindlichkeiten.

B) Grundsätzlich dürfte mein Kind vollkommen selber entscheiden, wie es sein Geld verdient. Solange mein Kind das hundertprozentig selbstbestimmt tut und nicht in irgendeiner Weise dazu gezwungen wird (durch eine Notlage, andere Personen etc.). Im letzteren Fall würde ich alles tun, dass mein Kind einen Ausweg findet.

C) Solche Tätigkeiten sind ja nichts, was sich einfach mal so leicht erzählen lässt. Ich hätte absolutes Verständnis dafür, wenn mein Kind aus Angst vor meiner Reaktion mir erst einmal die Unwahrheit darüber gesagt hätte.

KatrinAtmos
Fragesteller

Wow. Total korrekte Einstellung! Danke.👍

Schwer. Also ich würde mit meiner Tochter reden aber wäre auch gleichzeitig neugierig. ich bin ein Offner Mensch und sehe das nicht so eng...... solange sich die Tcohter/sohn dabei gut fühlt ist das ok...

Wenn Meine tochter/sohn sich prostituiert oder P... Filme drehen würde wäre ich genau so neugierig, würde mir das sogar anschauen. aber das sieht halt jeder anders. wichtig ist, dass man im leben das gerne macht, was man macht. ich würde meine bei allem unterstützen. Meine wissen, dass sie mich nicht anlügen müssen, da ich immer hinter ihnen stehe.

A) Eure erwachsene/r Tochter/Sohn euch mitteilen würde, oder ihr es herausbekommen würdet, das er/sie lesbisch/schwul ist?

Wenn er es mir mitteilt: Akzeptieren (schreibe einfach mit er - da es sonst kompliziert wird)

wenn ich es selbst heraus finde: Nichts sagen bevor er sich offiziell outet

B) Eure erwachsene/r Tochter/Sohn euch mitteilen würde, oder ihr es herausbekommen würdet, das er/sie als Sexarbeiter/in (prostituierte, call boy/girl) arbeitet?

nach den Gründen fragen wie er es tut. Wenn es z.b. Geldnot ist dann schaue ich dass er da raus kommt und wir finden eine andere Lösung wegen dem Geld

Macht er es weil er es gerne macht bin ich nicht begeistert davon - aber es ist sein Leben und er ist Erwachsen. Da habe ich nichts mehr mit zu reden.

C) Eure erwachsene/r Tochter/Sohn euch mitteilen würde, oder ihr es herausbekommen würdet, das er/sie euch belogen hat was den Job als Sexarbeiter/in angeht. Die ganze Zeit habt ihr geglaubt er/sie übt einen "normalen" xy job aus und es stellt sich herraus das dies schon seit monaten / jahren eine Ausrede war um heimlich der Sexarbeit nachzugehen...?

dann wäre ich sauer. da geht es mir nicht um den Beruf sondern wegen der Lüge. Ich mag es nicht wenn ich so lange angelogen werd

A) Es ist mir egal ob mein Nachwuchs heterosexuell, asexuell, bisexuell, homosexuell ist. Das ist die Angelegenheit meines Nachwuchses, geht mich also nichts an.

B) Ich bin dankbar für das Vertrauen meines Nachwuchses mir gegenüber.

C) Juckt nicht. Das einzige das "kratzt" ist das mein Nachwuchs aus Angst vor meiner Reaktion so handelte

also mir wäre das egal... erwachsen bedeutet das man sich in so ein leben nicht ein zu mischen hat, gerade eltern sollten das verstehen.