Würdet ihr eurem Sohn/tochter alles verzeihen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon möchte ich mich trotzdem in Sicherheit wissen, dass er die Werte, das Trauma oder was auch immer ihn dazu bewegt hat, nicht von mir oder meiner Erziehung hat. Das würde ich mir selbst vermutlich niemals verzeihen.

Ihm würde ich verzeihen, wenn er es bereut und mir die Gründe nennt und mir die Reue beweist. Er ist immer noch mein Sohn, und er kann auf mich zählen, doch so eine Tat würde natürlich das Band zumindest vorübergehend ganz schön in die Länge ziehen.

alcaponee21
Fragesteller

Sehr reife Antwort.

Nein!

Ich finde es sogar richtig, wenn Kinder wissen, was ihre Eltern nicht gutheissen.

Alles verzeihen = Nein!

Weiterhin lieben = Ja.

Ich könnte meinen Kind nicht verzeihen wenn es mich schlägt oder Tiere quält.

Wenn mein Sohn Massenmörder wäre, würde ich den Freitod wählen, weil ich dann offensichtlich ein echt beschissener Vater war.