Funky Kong wird sehr stark erwartet. Ebenso wie Kirby. Diddy Kong könnte ich mir sogar eher vorstellen als Funky. Sonst eher schwierig. Gumba macht keinen guten Charakter aus denke ich. Den gabs soweit ich weiß in irgendeinem mal.

Samus und Pikmin kenne ich nicht/kaum, da weiß ich nicht, ob die Fans die haben wollen.

Leider sind Sonic-Charaktere nicht dabei...

...zur Antwort
C

Bin ein großer Fan von Gündogan, wenn er sein Potenzial abrufen kann, er ist ein Kreativspieler sondergleichen, er und Goretzka sind gleichermaßen extrem stark in ihren Gebieten, Gündogan aber richtig erfahren.

Kehrer und Süle mit Rüdiger bilden einen guten Mix aus Schnelligkeit und Robustheit sowie Spielaufbau.

In der Offensive ist Reus, wenn topfit, gewaltig und macht das Team definitiv unberechenbarer. Havertz ist auch für die Zukunft vermutlich die offensiv stärkste Alternative und wird Müller, wenn er mal nicht mehr auf der Höhe ist, würdig vertreten.

PS: Grüße von einem Österreicher (der jetzt nicht unbedingt ein Deutschland-Fan ist ^^)

...zur Antwort

Eine Frage mit viel Diskussionsstoff wäre, "Warum war seit 1972 (oder so) keiner mehr auf dem Mond?" Man könnte bereits viel weiter sein...

Andere "Leitfragen" wären:

  • Warum hat man nach der Haupterrungenschaft "Mondlandung" nicht jahrzehntelang weitergeforscht?
  • Was wäre geschehen, wenn Russland als Erstes auf dem Mond gewesen wäre?
...zur Antwort
Alles außer krasse Monster Grafik, reicht wenn sie sehr schön ist

Die Grafik muss jetzt nicht alles umhauen, denn sonst haut ebendiese meine PS4 um, was nicht sein muss ^^

Ne, aber eine gute Story ist nicht schlecht, mit unerwarteten Wendungen natürlich noch genialer. Würde sowas lieben. Lade mir gerade Firewatch runter, soll ein gutes Indie sein.

...zur Antwort

Für die Länder selbst?

Wenn sie autark sind, also dass sie sich selbst versorgen können und ohne Ex- und Importe genug erwirtschaften, dass sich die Menschen ohne große Sorgen und Abschläge ihr Leben aufbauen können. Und auch jeder Wirtschafts- und Kultursektor sollte irgendwie vertreten sein. Ich lege mich fest: Jedes Land, welches irgendwann mal von Europäern besucht wurde, hat irgendwie ausländische Handelspartner. Da diese erkannten, dass die Globalisierung auf dem ersten Blick nur gute Seiten hat.

Ein großes Kriterium ist auch, ob Tourismus zugelassen ist oder nicht. Auch wird hier Rassismus eine größere Rolle spielen.

...zur Antwort
Velociraptor

Kommt leichter wo hin, als ein T-Rex. Noch dazu wenn sie so intelligent sind wie im Film, dann ist vermutlich bald Feierabend.

Auch der Indominus ist klug, aber vermutlich ist es bei etwas leichter, zu entkommen, da er in Bunkern und Co. nicht so leicht rein kann.

...zur Antwort

Weiß zwar nicht, was dass mit Astronomie zu tun hat, aber ich antworte trotzdem:

Einerseits wirst du durch das Wegnehmen eines Sinnesorgans die Reize der anderen Sinne viel mehr wahrnehmen. Also du wirst (scheinbar) besser fühlen und hören, ob das tatsächlich messbar der Fall ist, weiß ich nicht. Aber das habe ich bei meinen kurzen Phasen der "Blindheit" oft erfahren.

Andererseits sind die Distanzen oft viel größer oder kleiner, als du dir das vorstellst - du hast Probleme, Entfernungen einzuschätzen, beispielsweise vom Bett bis zur Tür oder vom Kühlschrank zum Esstisch. Du wirst dich dementsprechend oft stoßen.

Wäre aber ein gutes Experiment, mal einen Tag zumindest. Abgesehen vom Autofahren und Spazierengehen in der Stadt ^^

...zur Antwort
Folipurba

Bin ein Riesenfan von Folipurba. Das Design mit den Blättern aber sonst dem schlichten Creme-farbenen Ton finde ich ideal. Es wirkt einfach und dennoch süß.

Und ist auch in einem Playthrough wirklich brauchbar mit den Werten.

...zur Antwort

Nix für mich.

Verurteile keinen, der sich sowas stechen lässt. Wenn aber so viel tätowiert wird, dass man sehr wenig Haut sieht bei gewissen Körperteilen, ist es mir zu viel. Z.B. ein komplett tätowierter Rücken oder ein komplett tätowierter Fuß/Arm ist mir zu viel.

Einzelne Dinge stehen vielen Menschen gut, aber es gibt Grenzen. Meine Meinung.

...zur Antwort

Lebend? Na ja, es gibt sehr viele, die RICHTIG bekannt sind, aber die berühmtesten? Schwierig:

  • Leonardo Di Caprio
  • Vladimir Putin
  • Angela Merkel (nicht zu unterschätzen meiner Meinung nach)
  • Queen Elizabeth die II. (aus den Königshäusern)
  • Cristiano Ronaldo / Lionel Messi
  • Michael Schumacher
  • Bill Gates (kennen immer noch mehr als Elon Musk und Jeff Bezos denke ich)
  • Lady Gaga evtl., vielleicht eine andere, schwierig bei Popstars
  • Donald Trump sowie Barack Obama (US-Politik)
  • Papst (Franziskus und Benedikt sind beide fast gleich berühmt denke ich)
  • Steven Spielberg (von allen Regisseuren vermutlich der bekannteste)
  • ...
...zur Antwort

Abgesehen davon möchte ich mich trotzdem in Sicherheit wissen, dass er die Werte, das Trauma oder was auch immer ihn dazu bewegt hat, nicht von mir oder meiner Erziehung hat. Das würde ich mir selbst vermutlich niemals verzeihen.

Ihm würde ich verzeihen, wenn er es bereut und mir die Gründe nennt und mir die Reue beweist. Er ist immer noch mein Sohn, und er kann auf mich zählen, doch so eine Tat würde natürlich das Band zumindest vorübergehend ganz schön in die Länge ziehen.

...zur Antwort
Mama

Wurde mir erst mit dem Alter klar, dass ich eher zur Mama tendiere. Sie ließen sich scheiden, als ich 3 war. Ab da folgend war ich 1 Nacht meistens von Freitag auf Samstag beim Papa. Der war da immer der coolste und beste. Er ließ mich Fernsehen den ganzen Tag, Süßes essen... alles mögliche, während mir Mama immer Grenzen aufsetzte.

Jetzt, mit zunehmenden Erwachsenwerden, merke ich, wie leichtgläubig und naiv ich war. Mama brachte mir viel mehr bei fürs Leben, mein Stiefvater kümmerte sich auch wie ein Vater um mich (schätze ich erst seit ein paar Jahren wirklich, das bedaure ich). Seit der Papa eine Freundin hat (7 Jahre), hat sich vieles verändert. Sie fuhr die gleiche "Strategie", um mich für sich zu gewinnen.

Durchzublicken half, indem mir Mama vor einigen Jahren Sachen erzählte, die mich zu einem Mamakind haben werden lassen. Dass Papa viel trank, wusste ich schon immer. Ich musste einmal meinen Onkel vom Nachbarhaus holen, weil er bewusstlos wurde. Mama hatte immer, nachdem er mich abgeholt hat, Tränen in den Augen, weil sie wusste, er hat wieder "etwas" getrunken. Sie hatte immer Angst um mich, weil er immer lallend aus dem Auto ausstieg. Bei mir war die Freude auf ihn der Blindheitsfaktor, bis ich 13, 14 wurde.

Seitdem und seit die Freundin hier ist, hat sich viel geändert. Auf einmal kritisierte er mich und ließ mich nicht gut dastehen (war mit der höheren Schule nicht einverstanden, ist mit meinem derzeitigen Beruf nicht einverstanden). Er ist sehr konservativ. Bei dem Thema Corona fange ich gar nicht an. Ich musste erst lernen, Mama als die "bessere Hälfte" anzuerkennen. Mittlerweile gebe ich sogar zu, dass mein Stiefvater mehr ein Vater war, da er so viel für mich getan hat. (Hatte zuvor 4 Töchter, ich war quasi sein erster Sohn). Ich kann Mama und dem Stiefvater gar nicht genug danken. Familie kann man sich nicht aussuchen, sehr wohl aber, mit welchem Teil von ihr man die meiste Zeit verbringt.

PS: mein Bruder ist 10 Jahre älter als, der ist bis heute noch eher Papakind, auch weil er einen klassischen Männerberuf hat (in den Augen meines Vaters). Auch mit seiner Freundin kommt er besser klar. Wir beide haben kein typisch brüderliches Verhältnis. Wahrscheinlich ist der Tod von unserer Schwester (er war 12 und ich 2), mitverantwortlich dafür.

...zur Antwort

Hab kein iPhone, aber starke Fotos. Hab mit meinem Xiaomi eine Voreinstellung Nachtfokus-Fotografie. Ist vor allem bei Planeten, die kleiner sind, von Vorteil.

Sonst einfach mal experimentieren. Erst zufrieden sein, wenn nix mehr geht^^

Zumindest mach ich das so. Aber ich mach das ja mit dem Teleskop. Ohne Teleskop habe ich die Einstellungen "Nachthimmel" und "Sternenspuren". iPhone hat sicher auch Langezeitbelichtung, such mal danach. So sammelt die Linse viel Licht und die Fotos werden weniger schwammig und strahlender.

...zur Antwort

Ich glaube, da werden einfach Spieler generiert, damit der Kader aufgefüllt wird. Sprich, zufällige Spieler werden erstellt. Mit unterschiedlicher Stärke und Co.

Das ich das Spiel gespielt habe, ist auch schon ewig her. Ich bin mir aber fast sicher, dass dies so ist. Erwarte aber nicht, dass dies überdurchschnittlich starke Spieler sind.

...zur Antwort

Schätze, da liegt auch viel Nostalgie drin bei ebay. Normal wären die meiner Meinung nach eher 20 Euro wert. Aber irgendwie verstehe ich es auch. Waren mit die besten Spiele der Reihe mit vielen Neuerungen und Verbesserungen.

Irgendwo wirst du schon noch etwas günstigeres finden.

...zur Antwort
Grün

Finde grün würde nicht schlecht zu dir passen. Ich würde für mich eher Auto nehmen.

Grün ist gut

...zur Antwort

Ohne selbst beleidigend zu sein, definitiv gegen Dunkelhäutige.

Liegt immer noch geschichtlich verankert. Alles was nicht europäisch aussieht, mittlerweile reicht es leider schon, orientalisches "Aussehen" zu haben, sprich türkisch, griechisch..., um abgestempelt zu werden.

Bei den Ostasiaten gibt es eher Vorurteile und eher lächerliche Aussagen, bei dunkelhäutigen eher schon untere Schublade und darunter

...zur Antwort