wo wäre es am schlimmsten zu sterben Unterwasser oder im Weltall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Im Unterwasser 92%
im Weltall 8%

8 Antworten

Unter Wasser dauert es Minuten bis man ohnmächtig wird, im Weltall nur Sekunden.

Wenn es wie bei dem U-Boot läuft und es zu einer plötzlichen Implosion kommt, dann ist es aber vermutlich in Sekundenbruchteilen vorbei.

Im Unterwasser

Kommt auch auf die "Todesart" an. Wenn du ins Weltall ohne Schutzanzug rausgehst, bist eigentlich so gut wie gleich ohnmächtig, weil es ein Vakuum ist du aufgrund der Kälte sofort gefrierst.

Selbiges Unterwasser: Naja, wenn du "nur" bis zu 10 oder 20 Meter unter der Oberfläche bist, geht der Druck vielleicht noch einigermaßen, dann würdest du "nur ertrinken". Aber bei einer Tiefe wie Titanic bzw. ab 100 Meter erdrückt es dich, klingt nicht so schön. Ist es auch nicht wohl.

Im Unterwasser

Wasser dringt in die Lungen ein und man erstickt quasi daran. Das ist deutlich schlimmer als nur zu ersticken.

im Weltall

Tief unten im Wasser dauert es nur Millisekunden. Das schafft das Weltall nicht.

Im Unterwasser

Weltall ginge viel schneller.

LG.