Wurde schonmal eine Leiche im Weltall gefunden?

4 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Nein, es sind bisher nur 3 Menschen Georgi Dobrowolski, Wiktor Pazajew und Wladislaw Wolkow im Weltraum gestorben und das war in einem Sojus Raumschiff welches gerade dabei war den Orbit zu verlassen und zu laden.

Eine Leiche hatt man noch nicht gefunden und wenn irgendwo eine rumschweben würde wüsste man es

https://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_11?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Wurde schonmal eine Leiche im Weltall gefunden?

Hmmm - interessante Frage, die ich erst mal spontan mit "nein" beantworte. Gefunden wurde dort noch keine.

Aber angesichts der Tatsache, dass hier unten auf der guten, alten Erde vom Mars stammende Meteoriten gefunden wurden, die durch irgendeinen Einschlag auf dem Mars ins All geschleudert worden sind und es hierher geschafft haben, könnte es rein theoretisch möglich sein, dass vor etwa 65 Millionen Jahren durch den Chicxulub Einschlag nicht nur Gesteinsbrocken, sondern auch der eine oder andere Dinosaurier ins All geschleudert wurde und möglicherweise heute noch da herumtreibt...

Nein. Es ist auch noch keine(r) verloren gegangen. (offiziell)

AlbaniyyahArlen
Fragesteller

Quelle?

Nein, denn bisher ist noch kein "Weltraumreisender" (um Astronauten, Kosmonauten, Taikonauten etc mal zusammenzufassen) bei einem Weltraumspaziergang tödlich verunglückt und ins All abgetrieben, so dass man ihn dort hätte wiederfinden können. Ansonsten gilt das, was die anderen bereits sagten. Es sind Menschen im All (oder auf dem Weg ins All - Challenger-Katastrophe) gestorben, aber sie sind nicht verlorengegangen, so dass man sie im All wiedergefunden hat