Haben die US Astronauten wirklich einen Hammer und eine Feder mit auf den Mond genommen, für einen Test?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wahrheitsministerium das so behauptet, und seine wissenschaftlichen Fakten sogar mit einem Video beweist, dann ist das wohl so. Ein Ketzer und Wissenschaftsleugner, der dies anzweifelt !

5Leonarda
Fragesteller

Genau, sowas wie Unternehmen Capricorn würden die nie machen!

scatha  26.11.2023, 20:21
@5Leonarda

Aber niemals doch ! Niemand hätte Berge von Steuern für eine fingierte Misson kassieren wollen, und niemand hätte dem damaligen Zeitgeist ein paar Flügel-Attrappen anpappen wollen ;D
Die "herrschende" Klasse hat ja bekanntlich zu allen Zeiten immer nur zum Wohle des Volkes gehandelt und immer nur die reine Wahrheit kommuniziert ;P

5Leonarda
Fragesteller
@scatha

Ich bin nicht umsonst und ohne Grund im Herzen Anarchist mit Verantwortungsgefühl 💚😎👍💚

Den Hammer hatten sie im Werzeugkoffen und die Feder als Ersatzteil für Notreparaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5Leonarda
Fragesteller

🤣

Ja, das haben sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
5Leonarda
Fragesteller

Seit wann weißt du das?

Einen Hammer hatten sie sowieso dabei, für geologische Untersuchungen. Die Feder hat die Treibstoffbilanz nicht wesentlich belastet und so konnte man den Lehrsatz von der Anziehung wunderbar demonstrieren und bestätigen. Man hätte das auch in einem evakuierten Fallturm auf der Erde machen können.

5Leonarda
Fragesteller

Ja, schon, aber dass die überhaupt auf die Idee gekommen sind 😂, hat mich ziemlich verblüfft.

Hab das Video nicht angesehen, aber ja, haben sie, zum Beweis, daß beides gleich schnell fällt.