Habt ihr schonmal von Neil Armstrong gehört?

Svendeboert  16.02.2023, 17:26

Ja, du nicht?

Kevin47890
Fragesteller

Doch selbstverständlich, wieso?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich. Astrononomiebegeisterte Menschen wissen sehr viel über ihn. Ich finde das Thema auch sehr spannend. Aber ich denke, jeder ab einem Alter von ca. 10 Jahren sollte wissen, wer das ist, da das (wie ich finde) zum Allegeinwissen gehört.

Neil Armstrong war mit Buzz Aldrin der erste Astronaut auf dem Mond. Der Kosmonaut Juri Gagarin war als Erster im Weltall, aber bis jetzt waren nur Amerikaner auf dem Mond. Als Armstrong die Mondoberfläche betrat sagte er den einen Satz, der weltberühmt wurde: „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar. Der Hauptdarsteller von Step up 2 the moon. XD

"...ersten Mensch auf dem Mond..."

Das ist so nicht ganz korrekt: N.Armstrong UND Buzz Aldrin sind gleichzeitig auf der Mondoberfläche gelandet. Armstrong hat lediglich als erster die Mondoberfläche betreten.

Ja, ich habe ihn im Alter von 5 Jahren sogar live gesehen.

Jeder an Astronomie interessierte Mensch weiß das. Guten Morgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.