Ist Neil Armstrong wirklich zum Islam konvertiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Geschichte fällt in den Bereich der "urban legends" (= moderne Sagen, Wandermärchen) und kursiert immer mal wieder im Internet, wurde aber von Neil Armstrong entschieden zurückgewiesen.

Seit ihr (SibTiger und freto)anhänger der rechten Partei?

Ich erwarte hier ein bisschen mehr Toleranz gegenüber alle Religionen der Welt.

Das trifft auch auf den Islam zu.

Mensch was ist aus dieser Generation geworden. :(

SibTiger  19.09.2009, 09:21

Ganz sicher nicht, eher sozialliberal. Du solltest die Antwort etwas genauer interpretieren.

Nein er hat keinen Gebetsruf gehört, dieses Gerücht hat er selbst dementiert. So langsam tut mir der Mann schon leid.

Der Islam braucht keine Prominenten-Propaganda, von daher verstehe ich nicht wie und warum solche Gerüchte entstehen. Angenommen er sei konvertiert (was ich nicht denke!), was bringt uns das? Nix. Sind auch Menschen wie du und ich und es bringt einen Menschen in seiner eigenen Entwicklung in keiner Weise voran, wenn irgend ein Prominenter konvertiert.

Also Voyage, es ist ein erfundenes Gerücht, um nicht zu sagen: falsch.

voyage
Fragesteller

Salam, natürlich würde es nichts in meinem Leben oder in meiner Religion verändern. Jedoch bin ich von den Wundern des Islam immer sehr beeindruckt. Reine Neugier, sonst nix :-)

UmmuHureyre  21.09.2009, 16:50
@voyage

:) hatte auch nicht dich gemeint, sondern diejenigen die so etwas verbreiten.

Kann sein. Aber im Ernst! Ist das wirklich so von Belang für dich?

voyage
Fragesteller

Super Antwort! Vielen Dank!

Sollte das der Fall sein, wäre es wohl leider wieder für viele Menschen ein erneuter Grund an der Mondlandung zu zweifeln.

weckmannu  22.09.2009, 11:10

Was hat die Mondlandung mit dem Mond zu tun. 1.) Armstrong hat nie behauptet, zum Islam übergetreten zu sein, also hat er in diesem Fall auch nicht gelogen. Also geht das Argument ins Leere.

weckmannu  22.09.2009, 11:16

Was hat die Mondlandung mit dem Islam zu tun. 1.) Armstrong hat nie behauptet, zum Islam übergetreten zu sein, also hat er in diesem Fall auch nicht gelogen. Also geht das Argument ins Leere.

SibTiger  23.09.2009, 20:05
@weckmannu

Ich meinte damit nicht, dass er zum Islam übergetreten sei, sondern dass er Stimmen gehört haben soll. Das ist auf dem Mond schlecht möglich. Viele würden dann doch sagen, er habe den Verstand verloren. Außerdem habe ich doch deutlich geschrieben: Sollte das der Fall sein. Ich zweifel nicht an der Mondlandung, ganz im Gegenteil.