bin zum islam konvertiert, hab aber keine bescheinigung von der moschee bekommen, warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Gute zu deiner Konvertierung! :)

Man kriegt nicht immer sofort eine Bescheinigung. Die, die keine Bescheinigung hatten und zur Hadsch wollen, holen sich diese dann eben vor der Reise.

Wenn du nachfragst, wirst du aber eine kriegen.

ich hab gelesen man bekommt eine bescheinugung. und ich bin noch nicht aus der kirche ausgetreten was ich noch machen werde. in meinen papieren steht ja auch römisch khatolisch und ich möchte das ändern lassen wenn das geht weiß das jemand ob man das machen kann?

Azareli  09.03.2010, 16:24

Möge Allah uns rechtleiten (-:

QueenOfScots  04.02.2018, 16:09
@Azareli

Dieser Kommentar ist aber nicht freundlich rübergebracht. Der Gäubige ist verpflichtet eine Antwort zu geben die dem Anderen weiter hilft. Wenn man keine hat schweigt man. Und solche Antworten sind frech. Freche Antworten sind verboten und unmoralisch. Ein aufrichtiger Wunsch der an Einen selbst oder Andere gerichtet ist, spricht man man für sich im Privaten aus.

für die Pilgerfahrt nach mekka braucht man ne bescheinigung, z.b. gucken die im pass ob dort islam steht, sonst hat man schwierigkeiten oder man wird nicht nack Mekka rein gelassen.

Hallöchen.

Denke bei so einer Frage ist Zeit egal. Daher Tip: Wenn Du Schritt für Schritt vorgehst läuft alles von selbst. Erst tritt man aus der Kirche aus, dann Konvertiert man.

Im Glauben braucht man kein Zettel zur Bestätigung. Es spielt sich alles in der Seele und der Verbindung zu Gott ab. Wenn Du beim Hoca die Glaubensbekenntnis abgelegt hast und als Mann die Beschneidungszeremonie hinter Dir hast ist Gott das genug. Alle anderen Moslems haben auch keine Bescheinigung. Für Mekka geh bitte zum Hoca und frag nach ner Bescheinigung oder für was Du sie benötigst. Auch Gläubige sind sehr unterschiedlich. Selbst Hocas in Moscheen. Wenn er unfreundlich ist oder Dir seine Antwort nicht reicht geh in eine andere Moschee. Ist wie ein Arzt suchen. Man probiert aus wo man sich am besten aufgehoben fühlt. Und wenn Du irgendwo nicht weiter kommst bitte Gott um Antworten und Hilfe.

Mashallah. Weiter so. Es ist immer gut sich mit vernünftigen Themen zu befassen. Ich hoffe Du verstehst auch warum Du konvertierst. Erst gab es die Thora. Alle waren Juden. Dann kam die Bibel alle sollten getauft werden und es kamen neue Regeln dazu. Dann erschien der Koran mit neuen Regeln und Ritualen zur Heilung/Rettung der Seelen, zur Rechtleitung im Alltag. Alles entwickelte sich weiter und wurde den Menschen und den Umständen in denen sie leben angepasst. Mit dem neuen Buch kam auch ein anderes Zeitalter und alle sollte sich von da an danach richten. Wie der Duden der immer wieder neu erscheint. Es wäre doch Verkehrt alte Regeln zu befolgen wenn es neue gibt...

Viel Erfolg und Spass (denn Spass machts auch)

du wirst doch nicht im moschee beschnitten :))) aber hier findest du deutschsprachiger informationen dazu

http://www.einladungzumparadies.de/index.php?option=comhwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=1&videoid=131&lang=de

mfg

UmmuHureyre  08.03.2010, 22:01

Sie/Er meint Bescheinigung, nicht Beschneidung.