Wer ist für euch der beste Tennisspieler aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Roger Federer 45%
Novak Djokovic 27%
Rafael Nadal 18%
Jimmy Connors 9%
Ivan Lendl 0%
Pete Sampras 0%
Anderer 0%

5 Antworten

Roger Federer

Meine Meinung nicht zu sehr werten, möchte sie trotzdem zur Sprache bringen. Ich hab Tennis früher häufiger geschaut, heute so gar nicht mehr. Als Thiem (unser österreichisches Ass) um die Top 3 mitgespielt hat, war ich hyped.

Ich würde so von meiner Ansicht her Roger nehmen. Ich denke, er hat Tennis, so wie wir es kennen, wohl revolutioniert und hat viele junge Spieler fasziniert und inspiriert. Federer war grundsätzlich auf allen Belägen stark (wobei Djokovic diesen Aspekt nochmals verbessert hat). Aber Roger war halt der erste der "Big Three", die die letzten 20 Jahre prägten. Und sein Stil hat wohl das Tennis vieler Größen maßgeblich beeinflusst – und die Schweiz u einer kleinen Tennis-Nation gemacht. (die sie jetzt schon nicht mehr ist glaube ich).

Jimmy Connors sagt mir wenig, hab ich schon gehört. Lendl war sehr erfolgreich, Pete Sampras hat auch seine aktiven Jahre geprägt. Andere wie Borg und McEnroe brachte auch etwas mehr Popularität damals.
Wie gesagt, wenn ich Quatsch erzähle, könnt ihr mich gerne berichtigen, aber das ist mein Grund für Roger.

Und Villeicht wenn ihr wollt könnt ihr auch erklären warum ihr den Spieler als besten findet.

Rafael Nadal

Nadal hat vielleicht nicht so gute Schläge wie Djokovic, aber er besitzt einen unbezwingbaren Willen. Er gibt niemals auf. Darum ist er der Goat!

Novak Djokovic

was mich an Djokovic beeindruckt: Er hat nicht nur mit Federer und Nadal zusammen lange Zeit das Tennis beherrscht, sondern ist auch heute noch einer der besten Spieler. Djokovic spielt seit glaube ich 20 Jahren in der Weltspitze mit. In all diesen Jahren hat er auf einem konstant hohen Niveau gespielt, ohne ein wirklich "schlechtes Jahr" gehabt zu haben. Das ist aussergewöhnlich.

Hallo die Spieler aller Zeiten ist für mich Boris Becker und Steffi Graf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung