Kann ich Tennisspieler werden, obwohl ich klein bin?

5 Antworten

Grundsätzlich ist die Größe natürlich schon von Vorteil (Aufschlag, am Netz) bzw. in deinem Fall ein Nachteil.

Wenn du aber eine gute Technik hast und Schläge draufhast, mit denen du Punkten kannst und die für deine Größe passende Spielweise nutzt, sollte es dennoch möglich sein. Ich habe schon gegen Gegner gespielt, die trotz der Größe keinen guten Aufschlag hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf dein Alter an. Mit 20 ist es schwieriger als mit 10.

Aber nichts ist unmöglich. Wenn du dein Ziel immer vor Augen hast und immer dafür trainierst und arbeitest, dann kannst du dein Ziel erreichen

Fang erstmal mit Vereinsspielen an und dann kannst du ja schauen, ob das was für dich ist :).

Dezoor
Fragesteller

Das hatte ich nicht mit erwähnt, aber ich spiele im Verein. Ich habe mir das über Monate lang überlegt, weshalb ich zum Entschluss gekommen bin, dass ich das angehen möchte :)

nxck7  19.01.2023, 21:06
@Dezoor

Klar, solltest du dann auch auch. Ich meine richtige Spiele gegen andere Teams

Ist schon bisschen schwieriger so. Die optimale größe ist laut Weltrangliste wohl so 184-189 cm. Aber gibt z.b. auch Diego Schwartzmann und der ist mit 170 cm auf Platz 26 der Welt

Dezoor
Fragesteller

Also denkst du ich habe reale Chancen?

Andre62727  19.01.2023, 21:53
@Dezoor

Was sind deine Ambitionen? Der neue Rafael Nadal wirst wohl nicht mehr mit deinem Alter

Dezoor
Fragesteller
@Andre62727

Ich muss nicht zwingend in Wimbledon spielen, aber meine Ambitionen sind in Deutschland groß zu werden.

Andre62727  19.01.2023, 22:34
@Dezoor

Unwahrscheinlich, wenn du jetzt erst anfängst, aber versuch einfach dein bestes. Hauptsache es macht Spaß

Was zählt ist Kraft und Fitness und Ausdauer. Wenn du dran bleibst, wünsche ich dir viele Erfolge.