Wieso reichen beim Tennis manchmal zwei Satzgewinne nicht aus?

4 Antworten

Die meisten Turniere gehen über 2 Gewinnsätze, aber für Männer gibt es einige, wo man 3 Sätze gewinnen muss. Bei Frauen sind es, soweit ich weiß, immer 2 Gewinnsätze.

Wieso ist das so?

Herren spielen

• bei Grand Slam Turnieren und
  • im Davis Cup (bis in einer Ansetzung ein Land als Sieger feststeht),
  • sowie dem Finale der olympischen Spiele im Einzel grundsätzlich Best-Of-Five.

Das sind die Turniere, die vom ITF, nicht der ATP ausgerichtet werden.

Bei einem Grandslam Turnier. Also Australien Open, French Open, Wimbledon und Us Open, sowie beim Davis Cup ist der Spielmodus Best of 5. Das heißt (nach der Logik) dass man 3 Sätze gewinnen muss. Meist (außer bei US Open) mit dem Zusatz, dass der entscheidende 5. Satz nicht mit einem Tie-Break beendet werden kann. Man muss mit 2 Spielen unterschied gewinnen. Beispiel: 7:5 6:4 3:6 6:7 9:7

Danke @DerWeisseRiese. Perfekte Antwort

1

Ergänzung. Best of 5 nur bei Männern. Da werden wir Männer wieder benachteiligt ;)

1

Tennis? Wie wird genau gezählt?

Hallo ich muss ein Tennis referat halten und ich weiss dass man 0, 15, 30, 40 zählt und dann Punkt gewonnen hat, aber das mit den Sätzen versteh ich nicht. Wie viel Punkte hat ein Satz? Weil es ist immer unterschiedlich wenn ich im Fernsehn gucke manchmal spielen sie bis 6 manchmal bis 7 oder sogar manchmal bis 9 Punkte und das ist dann ein satz. Manchmal gibt es auch 4 oder 5 sätze anstatt drei?? Ich versteh einfach nicht warum es nicht regelmäßig ist und gleich überall. Gibt es überhaupt eine bestimmte Regelung oder ist jedes Spiel einfach anders und es wird daher auhc anders gezählt?? Danke schon im vorraus. Ich hoffe es ist verständlich, wenn es fragen gibt stell sie mir bitte. LG

...zur Frage

Bekommt man Post nachdem man sich bei einem online Wettanbieter registriert?

...zur Frage

Kann man bei jedem Tipico Laden den Gewinn auszahlen lassen?

Ich habe in Frankfurt eine Wette abgegeben und gewonnen! Aber ich bin jetzt leider wo anders unterwegs... kann ich das äh bei jedem Tipico laden dann auszahlen lassen oder muss ich dafür wieder in gleiche Laden gehen? Wie lange gilt mein Gewinn eigentlich bzw. Mein Wettschein?

...zur Frage

Am Bank Geld abgehoben. Am Schalter gefragt: "Was wollen sie mit dem GELD." WIESO?

Hi Leute ich habe heute von meinem sparkonto geld abgehoben und dann wurde mir gefragt was ich mit so viel geld machen will ich habe gesagy taschengeld.. danach haben sie gesagt (es waren zwei frauen) "es wird was grosses gekauft glaube ich..." und noch "wie lang wird es denn dir reichen das geld"

Leute ich bin ausländer ok dass kann ich verstehen. Ich habe bart (nicht übertriebend viel aber habe schon viel wachsen lassen) und ich hatte eine cap. Habe paar meiner freunde gefragt sie haben auch gesagt dass es bei dene au manchmal so wird etc.. weil wir halt verdächtig aussehen. Leute. Würde eine junge oder ein mann sein anstatt 2 frauen dann würde ich so antworten: "DAS GEHT IHNEN NICHTS." doch bei frauen kann ich sowas nicht sagen. Ok sie waren zwischen 25-30. Aber naja als ein junge antworte ich nicht so an die frauen. Egal wie weit sie gehen. Meine frage ist dürfen sie mir das überhaupy fragen also haben sie dass recht ? Mfg danke

...zur Frage

Tennis Urlaub auf Mallorca.

Hallo, meine Familie und ich wollen Urlaub auf Mallorca machen. Anfang März . Die Besonderheit diesmal ist, dass mein Bruder (hat ca 6 x die Woche Tennistraining, sehr leistungsbezogen) und sein Tennistrainer mitkommen soll. Er will es als Saisonvorbereitung nutzen, aber gleichzeitig als Urlaub mit der Familie. Hat jemand eine Idee, oder schon Erfahrung, wie man einen Familienurlaub mit so einem "Tennis-Urlaub" verbinden kann? Das Problem ist, dass wenn ich auf verschiedenen Plattformen nach Hotels suche die auch einen Tennisplatz haben, kommt halt jedes Hotel, dass einen Tennisplatz hat. Problem dabei ist, dass es manchmal schlechte Plätze sein können oder auch nur ein einziger Platz und es schwer wird diesen einen viele Stunden am Tag zu belegen. Ausserdem muss es so gelegen sein, dass der Rest der Familie einen netten Urlaub haben kann.

Freu mich auf Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?