Ist das normal, dass meine Eltern denken dass er berühmt wird?

Ding ist als ich 13 war wollte ich Schauspielerin werden aber meine Mutter sagte stãndig dass ich es nicht schaffen werde und so und bei meinen Bruder sind sie anderes. Er hat nicht mal vor berühmt zu werden. Aber ich wollte es damals werden. Mein Bruder bekommt so viel Komplimente und sie investieren in seinen Tennis und bei meiner Sxhauspielschule wollten sie nicht mal 1€ investieren

6 Antworten

Meine Eltern glaubten früher auch immer, dass mein Bruder irgendwann einmal ein angesehener Wissenschaftler werden würde - und ich habe mich ähnlich gefühlt, wie es Dir heute ergeht! Nun muss man sagen, dass er kein schlechter, aber auch kein besonders guter Schüler war, obwohl er in Mathe und Physik immer eine Eins hatte. - Dafür war er aber in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern und im sprachlichen Bereich nicht besonders gut, aber das fiel natürlich nicht ins Gewicht, weil meine Eltern ihn ihm ja bereits in Kindertagen einen brillianten Naturwissenschaftler sahen und nicht etwa einen Geistes - oder Sprachwissenschaftler! Und auch bei ihm war es so, dass er von ihnen massiv protegiert worden war, während meine Eltern für meine Ausbildung keinen Cent über hatten! So war es schon eine gewisse Ironie des Schicksals, dass er nach der doppelten Studiendauer im naturwissenschaftlichen Bereich gerade einmal einen graduierten Abschluss erreicht hat, während mir im geisteswissenschaftlichen Bereich ein gleichwertiger Abschluss im Rahmen eines selbst finanzierten Studiums bereits kurz nach Ende der Regelstudienzeit zuerkannt worden war! Dennoch gilt er bei meinen Eltern immer noch als etwas ganz Besonderes - und als der einzige Intellektuelle in unserer Familie! - Manchmal ist es so, dass Eltern an einem ihrer Kinder einen Narren gefressen haben - und an einem anderen Kind halt eben nicht! Das ist für eine(n) Jugendliche(n) eine extrem bittere Erfahrung, die in keiner Weise nachvollziehbar ist - und einfach nur wehtut! Aber wenn Du es irgendwann aus eigener Kraft geschafft hast, Deinen Eltern zu beweisen, dass Du es kannst, ist es ungeachtet der Tatsache, dass Du dann immer noch nicht als Deinem Bruder ebenbürtig angesehen wirst, ein unglaublich erhabenes Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigBoySqa  03.08.2021, 18:07

ja ich kanns nachvollziehen, Geisteswissenschfsten ist der größte dreck. Wenn du Lesen schreiben und ein Computer hast gehst du in jeder Prüfung mindestens mit 3.0 raus

stepbaer  03.08.2021, 19:57
@BigBoySqa

Das denkst aber auch nur Du, BigBoySqa! Scheinst dich ja sehr gut auszukennen! Darf ich fragen, in welchem Studienfach Du deinen Abschluss gemacht hast? - Oder hast Du am Ende gar nicht studiert?

BigBoySqa  03.08.2021, 20:07
@stepbaer

hmm? 😅 Raumfahrttechnilk Master möchte ich machen sieht aber grad nicht so gut auß

stepbaer  03.08.2021, 20:12
@BigBoySqa

Für einen Besserwisser wie dich sowieso nicht! Und nur so by the way! Bevor ich auf eigene Kosten zu einem Studienabschluss gelangt bin, habe ich auch eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit bravour abgeschlossen! Du hingegen hast in Deinem Leben offenbar noch gar nichts erreicht! - Woher nimmst Du dir also das Recht, andere zu kritisieren und Dinge zu beurteilen, von denen Du nichts verstehst?!

BigBoySqa  03.08.2021, 20:16
@stepbaer

siehst du du hast meinen Text zwar gelesen aber nicht verstanden … was ist eine Naturwissenschaftliche Ausbildung Gärtner? 😇 und hast du dann auf dem IHK Ball auch so nen nices pic gemacht?

stepbaer  03.08.2021, 20:18
@BigBoySqa

Weist Du was, BigBoySqa! Werd' Du erst einmal erwachsen! Vorher diskutiere ich mit Dir gar nicht! - Du bist ja noch feucht hinter den Ohren!

Völliger Schwachsinn. Ich spiele selber Tennis bin in meinem Verein das absolute Top Talent mit 14 habe ich schon an eins in der ersten u18 Mannschaft gespielt. Ich war immer der jüngste im Training mindestens 5-8 Jahre jünger wie meine Team Kollegen. Heute bin ich 16 schlage regelmäßig erwachsene verliere fast nie außer gegen spiele aus der deutschen Rangliste. Ab Oktober bin ich in der deutschen Rangliste bei u16 und ich weiß es wird nie reichen um Profi zu werden. Mit dem Geld wo ich im Tennis verdiene was in 5-6 Jahren dann so zwischen 10 und 20 k sein werden kann ich nicht davon leben.

Ein Kumpel von mir war bei u18m Nummer ein in deutschen Rangliste im Tennis. Heute ist er Lehrer und spielt mit mir.
Der weg ist so weit da muss man Überflieger sein und Profi zu werden

Ich denke die Eltern haben schon den Durchblick für welches Kind sie wie viel Geld bezahlt haben. Vielleicht hast du ein teures Hobby oder schon 3 mal das Auto geschrottet oder vielleicht ist der Trainer gratis oder billiger als du denkst.

Ich glaube du wirst glücklicher sein wenn du gönnen kannst und dann werden dir deine Eltern auch gerne wieder etwas zahlen. Dankbaren Menschen gibt man lieber als undankbaren, das würde dir auch so gehen. Wenn du einem Obdachlosen Geld gibst und er wird dir sagen was für ein schlechter Mensch du bist, dann würdest du ihm ungern nochmal Geld geben oder? So ist es auch im sonstigen Leben.

Mach dich nicht verückt, wenn du eine Schauspielschule besuchen willst, kannst du das auch noch mit 30 auf eigene Kosten, dass machen viele.

Bleib bei deinen Träumen, egal wer dich supportet und wer nicht. Und Neid oder Hass gegen Familienmitglieder bringt dir nicht nur nichts sondern wird dich auf deinem Weg hindern wie ein riesiger Stein der da vor dir liegt.

Ich frag mich auch warum es dich aufregt😂 Ich meine es ist das Geld deiner Eltern und nicht das von dir, also kann es dir eigentlich egal sein wofür sie das ausgeben. Außerdem wenn der Trainer schon länger trainiert, dann sieht er vielleicht großes Potenzial in deinem Bruder. Und dieses Argument mit den Mädchen ist dezenter Bullshit.

Das ist doch gut das sie so denken

im Normalfall würde jeder einem sagen das er es nicht schafft gerade in so ein Alter so viele Komplimente zu bekommen ist super sein Selbstvertrauen wird wachsen

ich selber war früher im Boxen und habe nur negative Sachen gehört wie du kannst eh nicht Boxen,was willst du damit erreichen? Etc

du bist wahrscheinlich genau so wie die Mehrheit neidisch auf die Komplimente und auf das was dein Bruder erreicht hat

leider ist neid sehr groß in Deutschland sei stolz auf dein Bruder und unterstütz ihn er gehört zu deine Familie wenn dein Bruder es wirklich ernst meint konntest du mit ihn ja etwas trainieren

NYC000007
Fragesteller

Das Ding ist als ich 13 war wollte ich Schauspielerin werden aber meine Mutter sagte stãndig dass ich es nicht schaffen werde und so und bei meinen Bruder sind sie anderes. Er hat nicht mal vor berühmt zu werden. Aber ich wollte es damals werden. Mein Bruder bekommt so viel Komplimente und sie investieren in seinen Tennis und bei meiner Sxhauspielschule wollten sie nicht mal 1€ investieren

Spikeman197  03.08.2021, 00:42
@NYC000007

Schau ob es an Deiner Schule eine TheaterGruppe gibt, oder vllt. bei einer NachbarSchule. TennisStunden sind dummerweise teuer. Um eine TheaterGruppe kann man sich gratis bemühen, wenn das Dein Traum ist!

NYC000007
Fragesteller
@Spikeman197

Es war damals mein Traum und jetzt bin ich schon zu alt. Das Dingvist dass meine Eltern meinen Bruder mehr unterstützten als mich damals.

AverageTrashbag  03.08.2021, 00:47
@NYC000007

Jetzt verstehe ich wieso du so wütend bist auf dein Bruder

er kann aber nichts dafür das du sauer auf ihn bist sondern deine Eltern hindere ihn nicht dabei sich zu entwickeln so wie es deine Eltern bei dir getan haben das macht es nicht besser

such dir andere Möglichkeiten dein Traum zu erfüllen du kannst es trotzdem schaffen