Hilfe! Eltern wollen mich zwingen Tennis zu spielen?

5 Antworten

Ich hasse Tennis auch. Ich war in einem Verein und nach einer Weile habe ich es gehasst. Ich musste noch ein paar mal mitmachen aber ich habe meine Eltern genervt. Zum Beispiel habe ich immer vor und nach Tennis gesagt, dass ich keinen Bock habe, es hasse, es langeweilig ist etc. Du könntest außerdem vielleicht eine andere Sportart ausüben, anstelle von Tennis und deinen Eltern zeigen, dass dir das Spaß macht. Was du letztenendes machst ist aber dir überlassen

Shadowgirl720
Fragesteller

Okay...danke

Sie können Dich zu gar nichts zwingen! Es sind zwar deine Eltern, aber Du bist auch ein freier Mensch mit einem Recht auf seine eigene Meinung.

Wenn ihnen Tennis so viel bedeutet, bitteschön. Das ist dann ihre Sache! Aber sie können nicht erwarten, dass auch andere Menschen oder auch Du diesen Sport mögen.

Vor allem ist durch Druck und ganz besonders Zwang noch nie etwas gutes entstanden.

Hast Du keinen Verwandten oder Bekannten der älter ist und den Du um Hilfe bitten kannst?

Ansonsten rede mit deinen Eltern und mache ihnen nochmal klar, dass Du kein Interesse an Tennis hast.

Ich musste Schifahren, obwohl ich totale Angst hatte und kein Talent hatte, es ist schwer, sich dagegen zu wehren, ein Freund von unsrer Familie wollte unbedingte sein Sohn zum Profischifahrer trainieren, obwohl er keinen Bock dazu hatte, das Ende vom Lied war, dass er die Lehre auch geschmissen hatte und er als Hilfsarbeiter arbeitet. Rede mit den en Eltern, oder hole dir Hilfe aus der Schule, zb Schulpsychologe

Probiers halt einmal aus und sag es gefällt dir überhaupt nicht oder stelle dich so schlecht an, dass die Trainer keinen Bock mehr haben

Shadowgirl720
Fragesteller

Ich habe es ihnen schon gefühlt 200000 gesagt...

Ich hätte wohl Bock auf ne Runde Tennis und bin ganz schön neidisch auf deine Probleme . Probiere es doch einmal aus und wenn's dir nicht gefällt dann sag es deinen Eltern

Shadowgirl720
Fragesteller

Ich mache es schon seit 3 jahren bei ende frühling...