Können mich meine Eltern zwingen um 22:00 Uhr noch im haushalt zu helfen?

4 Antworten

Können mich meine Eltern zwingen um 22:00 Uhr noch im haushalt zu helfen?

Wenn du eh noch munter bist und nichts sinnvolles machst (z.b. Zocken, TV schauen etc) dann ja. Theoretisch dürfen sie das auch wenn du lernst - moralisch gesehen ist das was anderes.

ich bin 13 und man muss bei uns die Pumpe säubern aber meine Eltern wollen/können nicht mehr

Ist das deine Aufgabe die du immer bis SO 1x die Woche machen musst bzw. wurde dir das unter Tags schon gesagt und du hast es nicht gemacht - dann würde ich mein Kind aus Erziehungstechnischen Gründen ebenfalls zwingen dass sogar spät abends noch zu machen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht muss das nicht mehr unbedingt heute erledigt werden!

Es ist nach 22 Uhr, du bist erst 13 und musst morgen sehr früh raus:

Unter diesen Umständen verstehe ich nicht, dass deine Eltern das von dir erwarten!

Ich habe selbst zwei Kinder, aber das hätte ich nie erwartet.

Die Schule ist wichtig und man braucht Kraft dafür. Du gehörst jetzt eigentlich ins Bett.😴

In der Zeit, wo Du Dir hier ein Konto angelegt hast und die Frage gestellt hast, könntest Du bereits mit Deiner Arbeit fertig sein.

Henri634
Fragesteller

Ich habe es davor gemach und dann direkt danach die Frage gestellt und nach dem fragen geduscht

Schimeck  20.08.2023, 22:49
@Henri634

Na dann hast Du ja alles pünktlich geschafft... Und warum schläfst Du jetzt nicht und hängst hier immer noch rum?

Henri634
Fragesteller
@Schimeck

Weil ich geduscht habe dann nachgucken wollte und jetzt in Bett gehen. Guten Nacht

Themountain95  18.10.2023, 22:14
@Schimeck

Immer diese dummen Kommentare… Statt ihm einfach mal die Frage zu beantworten.

Schimeck  18.10.2023, 23:11
@Themountain95

Ich vermisse Deine (hilfreiche) Antwort zur Frage, aber Hauptsache erstmal seinen Senf dazu gegeben... 5 Monate inaktiv, von den Toten erwacht?

Themountain95  25.10.2023, 16:38
@Schimeck

Ich lasse dir die Chance auf die Frage fachgerecht, kompetent und emphatisch(scheint ein Fremdwort für viele Menschen zu sein) zu antworten, was du immer noch nicht hinbekommen hast und auch noch versuchst das Thema zu wechseln.

Kannst Du Deine Eltern zwingen, nach 22 Uhr noch etwas zu arbeiten? Nein.
Können verantwortungsvolle Eltern die Notwendigkeit erkennen, dies zu tun? Ja.

Kannst Du das auch? Offenbar nein.

Sollten Eltern, deren Kinder noch unreif sind, ihren Einfluss geltend machen, aus ihnen verantwortungsvolle Menschen zu machen? Ja!

Sollte es aber so sein, dass Deine Eltern Dich nur ausnutzen, um selber faulenzen zu können, vergiss das oben alles.
Asoziale Verhältnisse wären ein Fall fürs Jugendamt.