Meine Eltern trennen sich und ich muss mich entscheiden wo hin ich gehe?

HarmonyZ  05.02.2023, 18:44

Ist es dein Hund oder euer Hund? Wenn es deiner ist, nimmst du ihn natürlich mit, egal wo du hingehst

AgentSpider
Fragesteller

Es ist nicht mein Hund sondern ein Familienhund

6 Antworten

Mit den Eltern darüber reden. Vielleicht kannst du unter der Woche zu deinem Dad und am Wochenende zu deiner Mutter oder so.

LG Leandra 🖤

Hey erstmal und viel Kraft!!❤️

Ich würde mal mit deinen Eltern reden und fragen ob es geht dass du das Elternteil wo du unter der Woche NICHT bist am Wochenende sehen kannst ;) In den Ferien kannst du ja auch zum anderen Elternteil ;) Und ja stimmt deine Mutter würde sich alleine fühlen (vielleicht!!) aber du solltest gucken wo du lieber wohnen willst. Bringt ja schließlich nix wenn du bei deiner Mom/Dad wohnst wenn du dich nicht wohl fühlst.. Denk am besten nicht 24/7 dran, hört sich blöd an aber ist besser für dich!❤️ Ganz viel Liebe an dich und eine Umarmung 🫂🫶🏻❤️❤️

Es gibt Beratungsstellen für Familien in Trennungssituationen. Oft hilft es, wenn man mit einer erfahrenen Person die Vor- und Nachteile gegenüber stellt und die Fachkraft noch erzählt, welche weitere Perspektive es gibt.

Das andere Elternteil kannst du ja jedes Wochenende besuchen. Oder ihr macht ein Wechselmodell, damit du dich nicht entscheiden musst.

Entscheide Dich ausschließlich nach Deinen Bedürfnissen, nicht nach denen Deines Bruders, Deiner Mutter oder Deines Vaters.

Wie weit zieht Dein Paps denn überhaupt weg oder ist schon weg gezogen?

Denn es gibt dafür durchaus mehrere Lösungsansätze.