Vater oder mutter seite?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vater 67%
mutter 33%

3 Antworten

mutter

dein stiefbruder kann dich nirgends anmelden, dass können nur beide eltern gemeinsam. du solltest nach dem urlaub nach hause zu deiner mutter fahren und mit der geplanten ausbildung weitermachen. nach abschluss deiner ausbildung bekommst du auch den realschulabschluss.

Irgexndwer
Fragesteller

mein vater war es der mich angemeldet hat

Liverpool1  14.08.2023, 14:03
@Irgexndwer

auch ehr kann dich nirgends anmelden ohne unterschrift deiner mutter. die kann diese anmeldung einfach widerrufen

da ist nichts zum abstimmen für mich.

Was ich rauslese: fast jeder Abschnitt handelt davon, was du deiner Mutter gutes tun will , machst dir ihre Sorgen zu deiner eigenen (Finanzen soll sie als erwachsene Person selber auf die Reihe bekommen) und sie nutzt dich als Freundin, obwohl du ihr Kind und ihre Tochter bist.

Du denkst dabei nicht an dich, und das ehrt dich zwar, aber du musst dein Leben leben, sonst bist du diejenige ohne Ausbildung, ohne Schulabschluss, ohne Perspektive.

Überlege dir bitte, was DU willst. Was interessiert dich. Diese Entscheidung kannst du auch nicht uns aufdrucken, wir kennen dich ja noch weniger als deine Eltern. Zumindest bei deiner Mutter höre ich nur raus, das es um sie geht. Insofern ist das keine gesunde Beziehung bei euch.

Vater
Nach der zweiten Woche erzählte sie uns, dass wir mit ihr umziehen und dort bleiben sollten. Ich wusste nichts davon, genauso wenig wie mein Vater und mein Bruder

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich meine Entscheidung fest machen würde. Eure Mutter hat schon einmal hinter eurem Rücken eine wichtige Entscheidung getroffen, ohne dich (und viel wichtiger: deinen Vater) mit einzubeziehen.

Er hat mich angemeldet, und morgen soll ich bereits dort sein,

Und hier schon wieder. Du wirst gar nicht gefragt und Dinge, die dein leben betreffen über deinen Kopf hinweg entschieden.

Wenn dein Vater mit der ganzen Sache einverstanden ist und je nach dem, wie gut eure Beziehung ist, würde ich mir ernsthaft überlegen dorthin zurück zu gehen. Klar, ich kann nur von außen Beurteilen, aber ich würde schon wollen, dass man gerade in Sachen wie Schule und später Ausbildung/Studium eigene Wege gehen darf.